Bundesliga

Arnesen: Son und Beister sind nahezu unverkäuflich

Hamburg: Sportdirektor wider die Wechselgerüchte

Arnesen: Son und Beister sind nahezu unverkäuflich

Sollen dem Hamburger SV erhalten bleiben: Die Offensivspieler Heung-Min Son und Maximilian Beister (re.).

Sollen dem Hamburger SV erhalten bleiben: Die Offensivspieler Heung-Min Son und Maximilian Beister (re.). picture alliance

Der Südkoreaner Son stand in den bisherigen sieben Punktspielen stets in der Startelf und überzeugte mit vier Treffern. "Wir werden alles dafür tun, dass er bei uns bleibt. Im Winter gibt es Gespräche über einen neuen Vertrag", sagte Arnesen über den 20-Jährigen. Son soll unter anderem das Interesse des englischen Premier-League-Klubs FC Liverpool geweckt haben. "Ich kann nahezu komplett ausschließen, dass wir ihn verkaufen werden. Er ist glücklich in Hamburg und wir sind glücklich mit ihm", so Arnesen.

Nicht ganz glücklich ist derzeit U-21-Nationalspieler Beister. Der Mittelfeldspieler kommt zwar auch schon auf sechs Bundesligaeinsätze in dieser Saison, wurde stets aber erst in Hälfte zwei eingewechselt. Arnesen will auch Beister unbedingt halten. "Ich kann verstehen, dass Maxi öfter spielen möchte. Aber das wollen viele beim HSV. Auch in Düsseldorf war er nicht sofort erste Wahl", sagte Arnesen, "zweite und erste Liga sind zwei ganz andere Sachen. Wir sind auf jeden Fall überzeugt von ihm. Er kann bei uns den gleichen Weg wie Son gehen. Wir planen mit ihm für die Zukunft. Andere Gedanken gibt es nicht."

Bundesliga - 8. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
24
2
Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
19
3
FC Schalke 04 FC Schalke 04
17
Trainersteckbrief Fink
Fink

Fink Thorsten

Spielersteckbrief Beister
Beister

Beister Maximilian

Spielersteckbrief Son
Son

Son Heung-Min

Der 22-jährige Beister war in den vergangenen beiden Spielzeiten an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Zuletzt war über eine Rückkehr Beisters in der Winterpause zu den Rheinländern spekuliert worden.