Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.10.2012, 18:02

Dortmund: Hummels bleibt fraglich

Gündogan fällt rund zwei Wochen aus

Ilkay Gündogan kann die Reise nach Hannover nicht mit antreten: Der defensive Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund fällt für rund zwei Wochen aus - und fehlt damit nicht nur dem BVB am anstehenden siebten Bundesliga-Spieltag, sondern auch der deutschen Nationalelf in der WM-Qualifikation am Freitag gegen Irland und vier Tage später gegen Schweden.

- Anzeige -
Ilkay Gündogan
Muss vorerst aussetzen: Ilkay Gündogan.
© imago Zoomansicht

Gündogan trug vom 1:1 bei Manchester City in der Champions League am Mittwochabend eine Stauchung der Lendenwirbelsäule davon. Ausfallzeit nach BVB-Angaben: "aller Voraussicht nach circa zwei Wochen". Das Gastspiel bei Hannover 96 am Sonntag (17.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) findet ohne den 21-Jährigen statt.

Eine bittere Nachricht für BVB-Coach Jürgen Klopp, hatte Gündogan zuletzt doch mit durchweg starken Leistungen geglänzt (in der Bundesliga dreimal in Folge kicker-Note 2). Immerhin: Sven Bender fügte sich in Manchester nach längerer Pause gleich wieder bestens ein und dürfte auch in Hannover beginnen. Die offensivere Variante neben Kapitän Sebastian Kehl wäre Moritz Leitner.

Weiterhin fraglich ist der Einsatz von Abwehrchef Mats Hummels, der in Manchester eine Hüftverletzung erlitt. "Es ist bei ihm über Nacht zwar besser geworden, aber es ist noch nicht perfekt", berichtet Klopp, dem als Alternative Felipe Santana zur Verfügung steht - und der 96-Trainer Mirko Slomka einen "sensationellen Job" bescheinigt. "Wenn es uns nicht gegeben hätte, wäre Hannover die Mannschaft mit der besten Entwicklung in den vergangenen Jahren gewesen."

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 06.10., 19:30 Uhr
Klopp kann wieder lachen - Dortmund vor dem nächsten Spitzenspiel
In Manchester verpasste der BVB noch den Sieg gegen einen heimstarken Gegner, in Hannover soll das nun aber - auch ohne Gündogan - gelingen. Jürgen Klopp jedenfalls sieht keine Probleme, sich auf den vermeintlichen Alltag in der Bundesliga einzustellen.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
05.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gündogan

Vorname:Ilkay
Nachname:Gündogan
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:24.10.1990

weitere Infos zu S. Bender

Vorname:Sven
Nachname:Bender
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:27.04.1989

weitere Infos zu Hummels

Vorname:Mats
Nachname:Hummels
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:16.12.1988

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -