Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.10.2012, 14:56

Frankfurt: Verteidiger erkrankt - Veh hofft auf Rode-Verbleib

Anderson - kein Wiedersehen mit der Borussia

Ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein Borussia Mönchengladbach fehlt Eintracht-Innenverteidiger Anderson. Eine Grippe verhindert den Einsatz des Brasilianers, der wohl durch den norwegischen Neuzugang Vadim Demidov ersetzt werden wird. Indes steht Stürmer Olivier Occean vor der Rückkehr in die Startformation.

- Anzeige -
Fehlt am Wochenende in der Eintracht-Abwehr: Anderson, rechts Freiburgs Kruse.
Fehlt am Wochenende in der Eintracht-Abwehr: Anderson, rechts Freiburgs Kruse.
© Getty Images Zoomansicht

Am Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ist Anstoß im Borussia-Park - ohne Anderson. "Er wird nicht mehr gesund und nimmt Antibiotika", sagte Eintracht-Trainer Armin Veh am Freitag. Bedeutet: Der aus San Sebastian gekommene Demidov steht vor seinem Bundesliga-Debüt, bislang hatte der Norweger nur beim 0:3 im Pokal in Aue auf dem Platz gestanden.

Zudem fehlt den Hessen weiterhin Außenverteidiger Constant Djapka (Trainingsrückstand nach Grippe).

Trotz des besten Starts der Vereinsgeschichte mit 16 Punkten aus sechs Spielen und Platz zwei sieht Veh die Favoritenrolle bei der Fohlen-Elf: "Es ist einfach klar, dass wir nicht als Favorit hinfahren. Sie sind nicht umsonst Vierter geworden. Sie haben zwar den einen oder anderen Spieler verloren, aber richtig Qualität eingekauft."

Umworbener Rode: Veh hofft auf Verbleib

In den Fokus anderer Vereine ist Mittelfeldspieler Sebastian Rode geraten - unter anderem Meister Borussia Dortmund soll an dem U-21-Nationalspieler interessiert sein. Veh: "Heribert Bruchhagen ist wie ein Stier, und wenn er sagt, dass er bleibt, dann ist es auch so, dass er bis 2014 bleibt." Der Trainer hofft sogar, "dass er noch ein paar Jahre verlängert".

05.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Veh

Vorname:Armin
Nachname:Veh
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart

- Anzeige -

weitere Infos zu Anderson

Vorname:Anderson
Nachname:Soares de Oliveira
Nation: Brasilien
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:10.01.1988

weitere Infos zu Rode

Vorname:Sebastian
Nachname:Rode
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:11.10.1990

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -