Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.10.2012, 15:19

Jones und Kolasinac angeschlagen - Fortschritte bei Hildebrand

Virus setzt Papadopoulos matt

Die Schalker Ausfallserie reißt nicht ab. Nach Julian Draxler (Unterarmbruch) hat es Kyriakos Papadopoulos erwischt. Wie Trainer Huub Stevens am Freitag auf der Pressekonferenz zum Spiel gegen Wolfsburg (Samstag, 15.30 Uhr) mitteilte, leidet der griechische Innenverteidiger an einer Virus-Infektion. Auch der Einsatz von Jermaine Jones ist mal wieder fraglich.

Kyriakos Papadopoulos
Zwei Wochen Pause: Kyriakos Papadopoulos muss vorerst passen.
© imagoZoomansicht

Draxler und Papadopoulos - das sind bittere Ausfälle für S04. Der Innenverteidiger zeigte als einer von wenigen Gelsenkirchenern in der gesamten Saison konstant gute Leistungen, mit einem kicker-Notenschnitt von 2,92 ist er derzeit der beste Schalker im Aufgebot. "Ich habe mit unserem Mannschaftsarzt gesprochen. Papa wird etwa zwei Wochen aussetzen müssen", sagte Chef-Trainer Huub Stevens.

Auf Rang fünf der Noten-Bestenliste: Julian Draxler (3,38), der inzwischen erfolgreich am Arm operiert wurde - und noch immer im Krankenhaus liegt. "Ich habe Julian besucht, es geht ihm den Umständen entsprechend gut", sagte Stevens. "Er war sogar schon wieder zu Späßen aufgelegt und hat gesagt, dass es zum Glück nur eine Verletzung an der linken Hand und nicht am Fuß ist."

- Anzeige -

Sorgenkind Numer drei: Jermaine Jones. Noch immer ist der defensive Mittelfeldspieler nach einer Knöchelverletzung nicht gänzlich fit. Stevens wusste noch nicht zu sagen, ob er es in den Kader schaffen werde. Zudem leidet auch noch Sead Kolasinac an einer Schienbein-Entzündung. Einsatz ungewiss.

Gute Nachrichten gab es personell nur von Timo Hildebrand. Der Torhüter konnte nach Kapselverletzung im rechten Knie zumindest wieder einige Übungen im Training mitmachen. "Wenn es gut läuft, kann Timo im Testspiel bei Rot-Weiß Oberhausen am 11. Oktober zum Einsatz kommen", so Stevens.

05.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu K. Papadopoulos

Vorname:Kyriakos
Nachname:Papadopoulos
Nation: Griechenland
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:23.02.1992

weitere Infos zu Hildebrand

Vorname:Timo
Nachname:Hildebrand
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:05.04.1979

weitere Infos zu Draxler

Vorname:Julian
Nachname:Draxler
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:20.09.1993

weitere Infos zu J. Jones

Vorname:Jermaine
Nachname:Jones
Nation: Deutschland
  USA
Verein:New England Revolution
Geboren am:03.11.1981

weitere Infos zu Kolasinac

Vorname:Sead
Nachname:Kolasinac
Nation: Deutschland
  Bosnien-Herzegowina
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:20.06.1993

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -