Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.09.2012, 22:59

FC Bayern: Torjäger interessieren nur Titel

Mandzukic: "Mein Draht zu Gomez ist super"

Der FC Bayern hat in der Transferperiode viel investiert. Neben den 40 Millionen Euro für Javi Martinez vor allem auch für Mario Mandzukic. Der Stürmer kam im Sommer vom VfL Wolfsburg. Am Dienstag traf der kroatische Nationalstürmer auf seinen Ex-Klub und schenkte diesem zwei Treffer beim 3:0 des Rekordmeisters ein. Am Tag danach traf sich kicker-Chefreporter Karl-Heinz Wild mit Mandzukic zum ausführlichen Vier-Augen-Gespräch.

Aktuelle Ausgabe des kicker sportmagazins
Aktuelle Ausgabe des kicker sportmagazins

Natürlich ging es dabei auch um seine Tore. Doch dem 26-Jährigen sind diese offensichtlich nur wichtig, wenn damit Siege verbunden sind, die im besten Falle zu Titeln führen. "Ich setze mir nie eine Trefferzahl vor der Saison als Ziel", sagt Mandzukic, "ich will nur alles geben."

Das klappt bei ihm derzeit besonders gut. Fünf Ligatore hat er geschossen in fünf Spielen. Den Grund hierfür sieht er vor allem in der Stimmung innerhalb der Bayern-Mannschaft. "Es herrscht eine sehr gute Atmosphäre. Wir arbeiten sehr gut, alle wollen Titel holen."

Im System von Trainer Jupp Heynckes mit einer Spitze profitierte Mandzukic auch vom Verletzungspech des Mario Gomez. Doch mit dem eigentlichen Hauptkonkurrenten hat Mandzukic offensichtlich kein Problem. "Mein Draht zu Gomez ist super. Er gratuliert mir, wenn es gut läuft. Mario Gomez ist ein guter Mensch."

Aktuell scheint es, dass Mandzukic Glück hatte, als seine Vertragsverlängerung in Wolfsburg vor der Europameisterschaft platzte. Damals gab es etwas Stress mit Felix Magath. Als dann der FC Bayern anfragte, musste er nicht lange überlegen. "Wenn sich Bayern meldet, kann man nicht absagen."

kicker-Chefreporter Karl-Heinz Wild und Mario Mandzukic
kicker-Chefreporter Karl-Heinz Wild und Mario Mandzukic
© kicker

Ein besonderer Genuss waren seine Tore gegen den Ex-Trainer am Dienstag aber nicht. "Daran habe ich keine Sekunde gedacht", versichert der Mittelstürmer des Tabellenführers.


Das gesamte Interview mit Mario Mandzukic lesen Sie in der aktuellen Donnerstagsausgabe des kicker sportmagazin.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
Junuzovic, Zlatko
23.04.18
Mittelfeld

Österreicher wird auslaufenden Vertrag nicht verlängern

 
Hradecky, Lukas
19.04.18
Torwart

Frankfurt: Däne beerbt zum dritten Mal Hradecky

 
 
 
12.04.18
Abwehr

Senegalese erhält Vierjahresvertrag

 
1 von 80

Livescores

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 31. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
26
12x
 
2.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
30
12x
 
3.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
31
12x
 
4.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
31
10x
 
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
31
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Bayern - Real von: Alcantara_6 - 25.04.18, 11:23 - 8 mal gelesen
Re: Kein Wunder von: Dropkick07 - 25.04.18, 11:23 - 13 mal gelesen
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 32. Spieltag 2018 von: dornback - 25.04.18, 11:19 - 4 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine