Bundesliga

Mandzukic: "Mein Draht zu Gomez ist super"

FC Bayern: Torjäger interessieren nur Titel

Mandzukic: "Mein Draht zu Gomez ist super"

Aktuelle Ausgabe des kicker sportmagazins

Aktuelle Ausgabe des kicker sportmagazins

Natürlich ging es dabei auch um seine Tore. Doch dem 26-Jährigen sind diese offensichtlich nur wichtig, wenn damit Siege verbunden sind, die im besten Falle zu Titeln führen. "Ich setze mir nie eine Trefferzahl vor der Saison als Ziel", sagt Mandzukic, "ich will nur alles geben."

Das klappt bei ihm derzeit besonders gut. Fünf Ligatore hat er geschossen in fünf Spielen. Den Grund hierfür sieht er vor allem in der Stimmung innerhalb der Bayern-Mannschaft. "Es herrscht eine sehr gute Atmosphäre. Wir arbeiten sehr gut, alle wollen Titel holen."

Im System von Trainer Jupp Heynckes mit einer Spitze profitierte Mandzukic auch vom Verletzungspech des Mario Gomez. Doch mit dem eigentlichen Hauptkonkurrenten hat Mandzukic offensichtlich kein Problem. "Mein Draht zu Gomez ist super. Er gratuliert mir, wenn es gut läuft. Mario Gomez ist ein guter Mensch."

Aktuell scheint es, dass Mandzukic Glück hatte, als seine Vertragsverlängerung in Wolfsburg vor der Europameisterschaft platzte. Damals gab es etwas Stress mit Felix Magath. Als dann der FC Bayern anfragte, musste er nicht lange überlegen. "Wenn sich Bayern meldet, kann man nicht absagen."

kicker-Chefreporter Karl-Heinz Wild und Mario Mandzukic

kicker-Chefreporter Karl-Heinz Wild und Mario Mandzukic kicker

Ein besonderer Genuss waren seine Tore gegen den Ex-Trainer am Dienstag aber nicht. "Daran habe ich keine Sekunde gedacht", versichert der Mittelstürmer des Tabellenführers.

Das gesamte Interview mit Mario Mandzukic lesen Sie in der aktuellen Donnerstagsausgabe des kicker sportmagazin.