Bundesliga

Entwarnung bei Giefer

Düsseldorf: Nach Verletzung in Stuttgart

Entwarnung bei Giefer

Schmerzhafter Moment: Im Kampf um den Ball prallen Stuttgarts Martin Harnik (re.) und F95-Keeper Fabian Giefer unglücklich aneinander.

Schmerzhafter Moment: Im Kampf um den Ball prallen Stuttgarts Martin Harnik (re.) und F95-Keeper Fabian Giefer unglücklich aneinander. imago

Giefer erlitt nach einem unglücklichen Zusammenprall mit VfB-Angreifer Martin Harnik eine Kieferverletzung und musste nach minutenlanger Behandlung ausgewechselt werden. "Der Giefer hat eine Wunde im Kiefer. Das hört sich gut an. Aber für ihn ist es nicht so schön", sagte Fortuna-Coach Norbert Meier nach dem Spiel.

Allerdings gab es inzwischen Entwarnung: Wie die Düsseldorfer mitteilten, musste sich Giefer am Samstagabend bei einem Facharzt lediglich einem kleineren operativen Eingriff unterziehen. Schon im Laufe der Woche wird der 22-jährige Schlussmann im Mannschaftstraining zurückerwartet.

Am Ergebnis hatte der erzwungene Wechsel - Österreichs Nationalkeeper Robert Almer war für Giefer gekommen - nichts mehr. Eingreifen musste Almer nur noch bei einer Schusschance von Cacau (90.+5). Der Österreicher packte zu und sicherte dem Aufsteiger somit ein torloses Remis beim Europa-League-Teilnehmer.

Nach drei Spieltagen steht die Fortuna auf einem guten siebten Rang. Gegentore? Fehlanzeige!