Bundesliga

Eintracht auch ohne Veh in Torlaune

Frankfurt: 20:1 gegen Steinau

Eintracht auch ohne Veh in Torlaune

Vier Tore im Test: Eintracht-Stürmer Erwin Hoffer.

Vier Tore im Test: Eintracht-Stürmer Erwin Hoffer. imago

Das Pokal-Aus in Aue (0:3) ist vergessen, mit zwei Dreiern in der Liga hat die Eintracht die Wunden geleckt. In der Länderspielpause gilt es nun, die Form zu halten. "Die sechs Punkte tun uns richtig gut", sagte Pirmin Schwegler, einen Grund abzuheben sieht er aber nicht. "Ich kenne den Charakter der Mannschaft. Ich weiß, dass wir uns nicht darauf ausruhen. Die Harmonie ist einfach gut, das haben wir nach dem Dämpfer in Aue gespürt", so der Eintracht-Kapitän.

Der 25-Jährige fehlte am Mittwochabend im Testspiel bei Kreisoberligist SG Steinau 08 ebenso wie Alexander Meier (beide angeschlagen) und Trainer Armin Veh. Doch auch ohne Spielführer, Torjäger und Coach drehte Frankfurt vor 2600 Zuschauern mächtig auf. Am Ende stand es 20:1 für den Bundesligisten. Köhler (5), Hoffer (4), Kittel (4), Anderson (2), Friend, Butscher, Djakpa, Kempf und Schnellbacher sorgten für die Tore.

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
6
2
Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
6
3
Hannover 96 Hannover 96
4
Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos

Am Freitagabend steht für die Eintracht ein echter Härtetest auf dem Programm, wenn es zum prestigeträchtigen Frankfurter Stadt-Derby zum FSV geht.