Bundesliga

Caligiuri fehlt zwei Monate

Freiburg: Mehrwöchige Pause für Rosenthal

Caligiuri fehlt zwei Monate

Ist die nächsten Wochen keine Hilfe: Freiburgs Daniel Caligiuri muss passen.

Ist die nächsten Wochen keine Hilfe: Freiburgs Daniel Caligiuri muss passen. imago

Der Verein gab am Montag auf seiner Website bekannt, dass Caligiuri rund zwei Monate pausieren muss. Trainer Christian Streich hatte seinen Topscorer, der eine bärenstarke Rückrunde spielte und in der letzten Saison sechs Treffer erzielte und sechs Tore vorbereitete, fest eingeplant. "Von meinen Planungen ist seit diesem Wochenende nicht viel übrig geblieben", konstatierte ein ernüchterter Streich, "wir müssen sehen, wie wir das kompensiert kriegen."

Denn mit Rosenthal erwischte es beim Pokalspiel einen weiteren Eckpfeiler des Teams. Der 26-Jährige erlitt einen Teilanriss der Sehne im Kniegelenk, was ebenfalls eine mehrwöchige Zwangspause nach sich zieht.

Spielersteckbrief Caligiuri
Caligiuri

Caligiuri Daniel

Spielersteckbrief Rosenthal
Rosenthal

Rosenthal Jan

Spielersteckbrief Mujdza
Mujdza

Mujdza Mensur

Nur bei Mujdza trafen die schlimmsten Befürchtungen nicht zu. Der zunächst befürchtete Mittelfußbruch bestätigte sich nicht. Zum Bundesligastart gegen Mainz am Samstag muss der Außenverteidiger wahrscheinlich dennoch passen.

Stürmer Garra Dembélé musste nach einer Zahnoperation pausieren, wird aber im Verlauf der Woche wieder ins Training einsteigen, zudem befindet sich nach Angaben der Breisgauer Neuzugang Ezequiel Calvente wieder im Lauftraining.