Bundesliga

Kjaer von Transferliste wieder gestrichen

Wolfsburg: Neuer Anlauf der beiden VfL-Profis

Kjaer von Transferliste wieder gestrichen

Bereiten sich auf die Saison mit dem VfL vor: Diego und Simon Kjaer.

Bereiten sich auf die Saison mit dem VfL vor: Diego und Simon Kjaer. imago

Diegos unrühmlicher Abgang sorgte im Kampf um den Klassenerhalt im Mai 2011 für große Kritik. Vergeben und vergessen. Magath hat seinen Schützling, der in der Saison 2011/12 an Atletico Madrid ausgeliehen war, wieder aufgenommen, mit der Nummer 10 auf dem Rücken soll der Brasilianer die Fäden im Mittelfeld des VfL ziehen. "Diego und der VfL. Geht das diesmal gut?", fragte der kicker, nur 38,2 Prozent der über 15000 Teilnehmer an der Abstimmung glaubten daran.

Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz zeigten beide Einigkeit, der reumütige Regisseur betonte, "die beste Saison meines Lebens spielen" zu wollen. "Diego ist ein Mann für die Champions League. Wir wollen zusammen angreifen", unterstrich Magath. Am Donnerstag tauchte Diego überraschend auf der aktuellen Transferliste der Deutschen Fußball-Liga (DFL) auf, am Freitag gab es "Entwarnung": Der VfL Wolfsburg wurde als "aufnehmender Verein" eingetragen.

Trainersteckbrief Magath
Magath

Magath Felix

Spielersteckbrief Diego
Diego

Ribas da Cunha Diego

Spielersteckbrief Kjaer
Kjaer

Kjaer Simon

zum Thema

Auf der Liste zu finden war auch Kjaer, der eigentlich eine Chance bei den Niedersachsen erhalten soll. Geplatzter Wechsel in die Türkei zu Fenerbahce, Training mit der zweiten Mannschaft des VfL, Rückkehr in den Profikader - "im Moment sieht es nicht nach einer Trennung aus", hatte Magath jüngst erklärt: "Er muss sich anpassen. Wenn er das tut und er gute Leistungen bringt, dann spricht nichts dagegen, dass er auch wieder eingesetzt wird." Erster Beleg für diese Option: Am Freitagabend wurde er von der Transferliste wieder gestrichen.