Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.08.2012, 18:53

Senegalese kommt vom belgischen Pokalsieger Lokeren

Occean-Nachfolger gefunden: Fürth holt Fall

Die fieberhafte Suche nach einem Nachfolger für den nach Frankfurt abgewanderten Torjäger Olivier Occean gestaltete sich für die SpVgg Greuther Fürth in den vergangenen Wochen schwierig. Nick Proschwitz wechselte nach England, Mickael Poté blieb in Dresden. Nun sind die Fürther aber endlich fündig geworden und zwar in Belgien: Vom dortigen Pokalsieger Lokeren kommt der Senegalese Djiby Fall (27) nach Franken.

Djiby Fall
Soll in die großen Fußstapfen von Olivier Occean treten: Djiby Fall (Mi., noch im Trikot von Odense BK).
© picture allianceZoomansicht

Wie die Fürther am Donnerstagabend mitteilten, hat Fall am Nachmittag den Medizincheck absolviert und danach einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. "Nach langer, intensiver und geduldiger Suche haben wir den Spieler gefunden, der genau unserem Anforderungsprofil für die Position entspricht", zeigte sich Präsident Helmut Hack zufrieden. Der 1,87 Meter große Fall wird am Freitag erstmals mit seinen neuen Teamkollegen trainieren.

Fall hat in seiner Karriere schon einige Stationen hinter sich gebracht, spielte in Frankreich bei AS Vitré, in Dänemark bei Randers FC und Odenske BK, in Saudi-Arabien bei Al-Ain, in Russland bei Lokomotive Moskau und in Norwegen bei Molde FK. Anfang 2012 wechselte er nach Belgien zum KSC Lokeren, mit dem er den Pokalsieg feierte.

Occean hatten die Fürther für 1,3 Millionen Euro nach Frankfurt ziehen lassen. Die Suche nach seinem Nachfolger gestaltete sich dann aber schwieriger als erwartet: Mit Paderborns Torjäger Proschwitz war sich die Spielvereinigung eigentlich schon einig, ehe der englische Zweitligist Hull City 2,5 Millionen Euro für den Angreifer auf den Tisch legte. Danach war auch das Werben um den Dresdner Poté erfolglos. "Eine einfache Lösung hätten wir schon vor Wochen haben können", sagte Hack zuletzt: "Aber wir brauchen eine, die passt." Mit Fall hoffen die Fürther, diese nun gefunden zu haben.

09.08.12
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fall

Vorname:Baye Djiby
Nachname:Fall
Nation: Senegal
Verein:Karsiyaka Izmir
Geboren am:20.04.1985

Wechselbörse - SpVgg Greuther Fürth

NameZ/APositionDatum
Trinks, FlorianMittelfeld31.01.2013
 
Varga, JozsefMittelfeld31.01.2013
 
Mikkelsen, TobiasMittelfeld16.01.2013
 
Pektürk, TayfunMittelfeld16.01.2013
 
Park, Jung-BinMittelfeld05.01.2013