Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.08.2012, 12:43

Bayern: Ex-Nationalspieler wird Leiter im Nachwuchsbereich

Dremmler folgt auf Butt

Nur zwei Tage nach dem unerwarteten Rücktritt von Jörg Butt ist die Stelle schon wieder besetzt: Wolfgang Dremmler ist neuer Leiter im Nachwuchsbereich beim deutschen Rekordmeister Bayern München. Dessen Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge ist froh, mit dem früheren Nationalspieler "eine überzeugende und auch interne Lösung für die Chefposition im Nachwuchsbereich gefunden" zu haben.

- Anzeige -
Die Butt-Stelle ist schon wieder besetzt: Wolfgang Dremmler.
Die Butt-Stelle ist schon wieder besetzt: Wolfgang Dremmler.
© imago Zoomansicht

Der 58-jährige Dremmler, der 27-mal für Deutschland auflief und zwischen 1979 und 1986 für die Bayern spielte, war in den vergangenen 17 Jahren für das Scouting der Münchner im Nachwuchs- und Profibereich verantwortlich.

"Keine Frage, diese Aufgabe reizt mich sehr", betonte Dremmler, "mein Herz hat immer an der Jugendarbeit gehangen, nun werde ich sie in der neuen Position für den FC Bayern verantworten. Ich habe ein sehr gutes Team um mich herum. Wir werden versuchen, die Aufgabenstellung des Klubs bestmöglich umzusetzen."

Butt (38) war am Dienstag aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Er habe das Tätigkeitsfeld falsch eingeschätzt und festgestellt, "dass mir diese Aufgabe nicht die gewünschte Zufriedenheit und Passion bringt".

Sport-Vorstand Matthias Sammer sagte daraufhin, dass er die Entscheidung des früheren Torwarts "sehr bedauert. Mir tat das persönlich und menschlich unglaublich leid".

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 08.08., 17:35 Uhr
Matthias Sammer - Butts Rücktritt tut mir leid
Jörg Butt hat beim FC Bayern als Jugendkoordinator hingeschmissen - nach nur 37 Tagen im Amt. Der neue Sportdirektor Matthias Sammer versuchte noch, Butt umzustimmen, doch der 38-Jährige blieb standhaft. Sammer bedauerte die Entscheidung des ehemaligen Torhüters.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
09.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Heynckes

Vorname:Jupp
Nachname:Heynckes
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:223.985 (24.11.2013)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: info@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -