Bundesliga

Fortuna und PAOK einig: Malezas an den Rhein

Düsseldorf: Grieche absolviert Montag den Medizincheck

Fortuna und PAOK einig: Malezas an den Rhein

Wird am Montag zum Medizincheck in Düsseldorf vorstellig: Stelios Malezas.

Wird am Montag zum Medizincheck in Düsseldorf vorstellig: Stelios Malezas. Getty Images

Zuvor hatte der zweifache griechische Nationalspieler das Angebot von PAOK über eine vorzeitige Vertragsverlängerung um drei Jahre abgelehnt und erneut seinen Wunsch zu einem Wechsel in die Bundesliga geäußert. Da sein Vertrag im Sommer 2013 auslief, konnte PAOK durch seinen Abgang noch eine halbe Million Euro an Ablöse erzielen. Davon fließen 450.000 Euro sofort in die Kasse des nordgriechischen Traditionsklubs und weitere 50.000 sollen bei einem Klassenerhalt der Fortunen nachgezahlt werden.

Malezas, der sowohl bei der WM 2010, als auch bei der EM 2012 im Kader der Hellenen stand, ohne jedoch zu spielen, wird am Montag in der nordrhein-westfälischen Hauptstadt zum obligatorischen Medizincheck erwartet. Danach soll der 27-Jährige einen Dreijahresvertrag unterschreiben. Der kopfballstarke Verteidiger galt als Wunschspieler von Fortuna-Coach Norbert Meier und soll die Hintermannschaft des Aufsteigers stabilisieren.

Spielersteckbrief Malezas
Malezas

Malezas Stelios

Georgios Vavritsas