Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.07.2012, 21:30

Hannover: Ungar kehrt zurück

Perfekt! Huszti wieder in Hannover

Die Rückkehr von Szabolcs Huszti zu Hannover 96 hatte sich schon länger abgezeichnet, nun konnten die Niedersachsen endgültig Vollzug melden. Der 29-jährige Ungar wechselt nach drei Jahren beim russischen Spitzenklub Zenit St. Petersburg zurück zu den Roten und unterschrieb dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Szabolcs Huszti und Sergio Pinto (re.)
Wieder vereint in Hannover: Szabolcs Huszti und Sergio Pinto (re.).
© picture allianceZoomansicht

Huszti hatte am Sonntag den internistischen Check bei den 96ern bestanden, musste aber noch warten, ehe sich Zenit und Hannover über die Ablösemodalitäten einigten. Am Montag reiste der offensive Mittelfeldspieler ins Trainingslager des Europa-League-Teilnehmers ins österreichische Bad Waltersdorf nach und absolvierte dort die sportmedizinische Untersuchung. Huszti wird bereits am Dienstag ins Training der Niedersachsen einsteigen.

Damit ist die Rückkehr des ungarischen Nationalspielers perfekt. Dem mittlerweile 29-jährigen Linksfüßer gelangen von 2006 bis Januar 2009 für Hannover in 81 Spielen 17 Tore (20 Assists). "Ich bin glücklich, dass der Wechsel jetzt geklappt hat. Szabolcs Huszti wird sich bei uns bestimmt schnell wieder einleben, da er ja auch eine ganze Reihe alter Bekannter trifft", freute sich Trainer Mirko Slomka über den Transfer.

Auch Huszti, der die Nummer 10 tragen wird, gab sich sehr zufrieden: "Es ist schön, wieder zurück zu sein. Der Trainer hat sich sehr um mich bemüht - das tut gut und war selbstverständlich auch ein wichtiger Grund für meine Zusage. Seit meinem Weggang hat sich der Klub toll entwickelt, den weiteren Weg möchte ich jetzt mitgehen."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Huszti

Vorname:Szabolcs
Nachname:Huszti
Nation: Ungarn
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:18.04.1983


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun