Bundesliga

Diego muss zurück - Fortsetzung folgt

VfL Wolfsburg: Flamengo-Offerte nicht ausreichend

Diego muss zurück - Fortsetzung folgt

Der VfL lehnt das Flamengo-Angebot ab: Diego muss zurück nach Wolfsburg.

Der VfL lehnt das Flamengo-Angebot ab: Diego muss zurück nach Wolfsburg. Getty Images

Magath hatte Diego zuletzt eine Hintertür geöffnet und gegenüber dem kicker geäußert, dass der Spielmacher durchaus eine Rolle einnehmen könnte. "Wenn Diego eine feste Größe wird, könnten wir mit einer Raute spielen, meinem bevorzugten System." Dennoch: Ein Wechsel des früheren Bremers ist nicht vom Tisch, auch wenn das erste Angebot von Flamengo vom VfL abgeschmettert wurde.

Und so muss der Spieler, der sich wegen Knieproblemen zu Reha-Maßnahmen in der Heimat aufhält, nun doch die Reise nach Wolfsburg antreten. Dort steht Diego bis 2014 unter Vertrag. Sollte der Wechsel nicht bis zum 31. Juli über die Bühne gehen, will Magath mit dem Spieler in die neue Saison gehen. Gleiches gilt für Abwehrspieler Simon Kjaer. Via "Bild am Sonntag" hatte der Trainer-Manager geäußert: "Wir möchten bis 31. Juli alles erledigt haben. Klar ist, dass Spieler wie Diego oder Kjaer im August nicht mehr auf dem Markt sind. Sind sie bis dahin nicht verkauft, bleiben sie bei uns."

Trainersteckbrief Magath
Magath

Magath Felix

Spielersteckbrief Diego
Diego

Ribas da Cunha Diego

Vieirinha kommt um OP herum

Ebenso wie Diego wird auch der Portugiese Vieirinha in Kürze bei den Niedersachsen zurückerwartet. Der 26-Jährige, der sich mit chronischen Adduktorenbeschwerden herumplagte (Grund: Sehneneinriss, Operation nicht nötig), absolviert dieser Tage noch Reha in Saloniki. Auch er soll in Kürze in Wolfsburg eintreffen.

Bundesliga: Die wichtigsten Neuzugänge