Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.07.2012, 15:27

Hannover: 96-Zugang fehlt im Training

Felipe: Es läuft noch nicht rund

Die Anfangsphase gerät für Hannovers Neuzugang Felipe zu einem Stotterstart. Die ersten, auch für ihn persönlich noch unrunden Tests konnte der Brasilianer absolvieren, ehe ihn eine Nagelbettentzündung im großen Zeh weitgehend lahm legte. Erst in dieser Woche kehrte der Innenverteidiger allmählich in den normalen Ablauf zurück - und verabschiedete sich am Donnerstag schon wieder.

Felipe
Fehlte erneut beim Training: Felipe.
© imagoZoomansicht

Als Nachfolger des zum niedersächsischen Rivalen VfL Wolfsburg abgewanderten Emanuel Pogatetz hat 96 den Abwehrmann für 2,5 Millionen Euro von Standard Lüttich losgeeist, so richtig in die Gänge ist Felipe aber beim Bundesligisten noch nicht gekommen. Erst eine Zehenverletzung, nun eine Mandelentzündung. Der Brasilianer verpasste das Training am Donnerstag.

Die Zeit bis zum Start in die Liga wird weniger. Der neuerliche Ausfall kann Trainer Mirko Slomka im Sinne einer optimalen Integration des 25-Jährigen nicht passen, Felipe selbst sieht die Situation gelassen. Auch Vergleiche mit Pogatetz scheut er nicht: "Das ist keine Belastung, auch wenn ich finde, dass Pogatetz ein herausragender Spieler war."

Dass will auch der aus Coritiba stammende und mit einem italienischen Pass ausgestattete Felipe in Hannover sein. Taktisch versiert und mit Offensivqualitäten (Spielaufbau, Torgefahr) ausgestattet - so will er auf seiner zweiten Auslandsstation den Weg eines anderen Brasilianers gehen: Dante, der einst in Lüttich sein Vorgänger war und mit dem er befreundet ist. Aber, so merkt er an: "Dante ist Dante, Felipe ist Felipe. Wenn ich spiele, sieht man den Unterschied..."

Fotostrecke zur Transferperiode
Bundesliga: Die wichtigsten Neuzugänge
Martinez, Afellay, van der Vaart, Akpala
Das Karussell dreht sich!

Große Hoffnungen setzen die Bundesligisten naturgemäß in ihre Neuzugänge. Die wichtigsten Transfers des Sommers im Bild...
© imago/picture-alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Slomka

Vorname:Mirko
Nachname:Slomka
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Felipe

Vorname:Felipe
Nachname:Trevizan Martins
Nation: Brasilien
Verein:Hannover 96
Geboren am:15.05.1987


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun