Bundesliga

Felipe: Es läuft noch nicht rund

Hannover: 96-Zugang fehlt im Training

Felipe: Es läuft noch nicht rund

Fehlte erneut beim Training: Felipe.

Fehlte erneut beim Training: Felipe. imago

Als Nachfolger des zum niedersächsischen Rivalen VfL Wolfsburg abgewanderten Emanuel Pogatetz hat 96 den Abwehrmann für 2,5 Millionen Euro von Standard Lüttich losgeeist, so richtig in die Gänge ist Felipe aber beim Bundesligisten noch nicht gekommen. Erst eine Zehenverletzung, nun eine Mandelentzündung. Der Brasilianer verpasste das Training am Donnerstag.

Die Zeit bis zum Start in die Liga wird weniger. Der neuerliche Ausfall kann Trainer Mirko Slomka im Sinne einer optimalen Integration des 25-Jährigen nicht passen, Felipe selbst sieht die Situation gelassen. Auch Vergleiche mit Pogatetz scheut er nicht: "Das ist keine Belastung, auch wenn ich finde, dass Pogatetz ein herausragender Spieler war."

Trainersteckbrief Slomka
Slomka

Slomka Mirko

Spielersteckbrief Felipe
Felipe

Trevizan Martins Felipe

zum Thema

Dass will auch der aus Coritiba stammende und mit einem italienischen Pass ausgestattete Felipe in Hannover sein. Taktisch versiert und mit Offensivqualitäten (Spielaufbau, Torgefahr) ausgestattet - so will er auf seiner zweiten Auslandsstation den Weg eines anderen Brasilianers gehen: Dante, der einst in Lüttich sein Vorgänger war und mit dem er befreundet ist. Aber, so merkt er an: "Dante ist Dante, Felipe ist Felipe. Wenn ich spiele, sieht man den Unterschied..."

Bundesliga: Die wichtigsten Neuzugänge