Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.07.2012, 19:35

Hannover: Schulz und Felipe sind angeschlagen

Diouf muss es langsam angehen lassen

Am Mittwoch bat Hannovers Trainer Mirko Slomka seine Profis zu einer ungewöhnlichen Trainingseinheit: Hovercraft-Fahren stand für Schlaudraff & Co. auf dem Programm. Bis Mame Diouf wieder ordentlich Gas geben kann, dürfte es hingegen noch ein Weilchen dauern. Der Senegalese setzt seine Reha von nun an in Hannover fort. Doch wann Diouf wieder einsatzbereit ist, steht weiter in den Sternen.

Mame Diouf
Geduld ist gefragt: Die Rückkehr von Hannovers Mame Diouf ins Mannschaftstraining ist ungewiss.
© picture allianceZoomansicht

Seit Mitte April fällt Diouf nun schon aus, der Angreifer zog sich seinerzeit einen Abriss des Außenbandes sowie einen Teilabriss der Syndesmose am Fuß zu. Die Folge: Operation - und monatelange Pause. "Wann Mame für uns wieder spielen kann, lässt sich augenblicklich noch nicht bestimmen", sagte Trainer Mirko Slomka nun über seinen 24 Jahre alten Angreifer, der nach seinem Wechsel im Januar von ManUnited in 15 Pflichtspielen zehn Tore erzielt hatte.

Diouf will sich Zeit lassen. Er weiß nur zu gut, "dass der Weg bis zu meinem Comeback intensiv sein wird und ich auch Geduld haben muss. Deswegen habe ich in Hannover auch über das Ende der Bundesliga-Saison und den Urlaubsbeginn der Mannschaft hinaus mit den Ärzten und Physios gearbeitet."

Diouf ist nicht der einzige Akteur, auf den Slomka vorerst verzichten muss. Auch die Defensivspieler Christian Schulz und Felipe (beide wegen einer Entzündung des Fußnagelbettes) müssen passen. Neuzugang Adrian Nikci fehlt zwei Wochen wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel.

Fotos zu den Trainingsauftakten der Bundesligisten
Das Schwitzen in der Liga
Ein Blick über die Trainingsplätze der Liga

© Getty Images / Imago / picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
04.07.12
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Diouf

Vorname:Mame Biram
Nachname:Diouf
Nation: Senegal
Verein:Stoke City
Geboren am:16.12.1987

weitere Infos zu C. Schulz

Vorname:Christian
Nachname:Schulz
Nation: Deutschland
Verein:Sturm Graz
Geboren am:01.04.1983

weitere Infos zu Felipe

Vorname:Felipe
Nachname:Trevizan Martins
Nation: Brasilien
Verein:Hannover 96
Geboren am:15.05.1987

weitere Infos zu Nikci

Vorname:Adrian
Nachname:Nikci
Nation: Schweiz
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:10.11.1989