Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.06.2012, 16:14

Hamburg: Verträge bis 2015 verlängert

Der HSV hält Jansen und Arslan

Marcell Jansen (26) und Tolgay Arslan (21) halten dem Hamburger SV die Treue: Beide dehnten ihre noch bis 2013 laufenden Verträge vorzeitig um zwei Jahre bis 2015 aus.

- Anzeige -
Marcell Jansen
Sieht seine Zukunft in Hamburg: Marcell Jansen.
© Getty Images Zoomansicht

Jansen hatte nach einer durchwachsenen Bundesliga-Saison (kicker-Notenschnitt 4,14) die erhoffte Rückkehr in die deutsche Nationalmannschaft verpasst, der HSV glaubt jedoch an den 36-maligen Nationalspieler.

"Jetzt ist der nächste Schritt für Marcell, eine Führungsrolle zu übernehmen", so Sportchef Frank Arnesen gegenüber der Bild-Zeitung. In der kommenden Saison wird sich der Flügelspieler mit Gökhan Töre, Ivo Ilicevic und Rückkehrer Maximilian Beister um die zwei Außenbahn-Positionen streiten müssen.

Noch hat der HSV Jansens Vertragsverlängerung nicht bestätigt, anders sieht es im Falle Arslan aus. "Das ist für mich der nächste Schritt", meinte der Youngster auf der Vereinswebsite. "Mit der Mannschaft und vor allem mit dem Trainerstab haben wir großes Potenzial, was auch ein Grund für meine Entscheidung war."

Arnesen sieht in Arslans Unterschrift einen "weiteren wichtigen Schritt für die zukünftige Kadergestaltung": "Für uns ist es wichtig, Spieler mit seinem Potenzial über einen längeren Zeitraum zu binden. Tolgay hat sich insbesondere in den letzten Monaten hervorragend entwickelt und zeigt großes Engagement und spielerische Qualität." Bislang kommt Arslan auf 13 Bundesliga-Einsätze (ein Tor).

22.06.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Jansen

Vorname:Marcell
Nachname:Jansen
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:04.11.1985

weitere Infos zu Arslan

Vorname:Tolgay
Nachname:Arslan
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:16.08.1990

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -