Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.05.2012, 18:28

Japaner bleibt in der Bundesliga

Ausleihe plus Kaufoption: Hoffenheim holt Usami

Dass Hoffenheim Interesse an Takashi Usami hat, war schon lange kein Geheimnis mehr. Nun wurde Vollzug gemeldet: Mit Gamba Osaka einigte sich die TSG auf eine einjährige Ausleihe mit anschließender Kaufoption. Usamis bisheriger Verein FC Bayern hatte die Gelegenheit verstreichen lassen, den ausgeliehenen Mittelfeldspieler fest an sich zu binden.

Takashi Usami
Weiter in der Bundesliga am Ball: Takashi Usami ist ab der kommenden Saison in Hoffenheim zu sehen.
© getty imagesZoomansicht

Der 20-Jährige startet nun also einen neuen Anlauf, für die Bayern absolvierte er lediglich drei Ligaspiele, ein DFB-Pokalspiel und einen CL-Einsatz. Regelmäßig kam er hingegen im Regionalligateam der Bayern zum Einsatz - sechs Tore in 18 Spielen gingen auf sein Konto.

"Ich möchte mich in der Bundesliga durchsetzen. Das geht nur über Einsätze. Bei der TSG erhoffe ich mir durch gute Trainingsleistungen, diese Einsätze zu verdienen und mit dem Klub den größtmöglichen Erfolg zu haben." Trainer Markus Babbel ist zuversichtlich, dass der Youngster den Durchbruch im beschaulichen Kraichgau schafft. "Mit Takashi Usami werden wir in der Offensive variabler sein. Er ist ehrgeizig, sehr wendig und schnell, technisch stark und hat einen guten Abschluss. Wir freuen uns auf ihn." Auch der 1. FC Nürnberg hatte zwischenzeitlich Interesse an Usami bekundet.

Usami gilt in seiner Heimat als Ausnahmetalent. 2009 debütierte er im Alter von 17 Jahren und 14 Tagen als bislang jüngster Spieler in der SFC Champions League, kurz darauf war er erstmals in der jaapanischen J-League zu sehen. Seit 2011 ist er nach dem Durchlauf der U-Mannschaften auch A-Nationalspieler von Nippon.

Hoffenheim hatte am Mittwoch auch einen Abgang zu verzeichnen. Peniel Mlapa unterschrieb bei Borussia Mönchengladbach einen Vertrag bis 2016.

Wechselbörse Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Usami

Vorname:Takashi
Nachname:Usami
Nation: Japan
Verein:FC Augsburg
Geboren am:06.05.1992

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Hoffenheim
Gründungsdatum:01.07.1899
Mitglieder:6.859 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Dietmar-Hopp-Sportpark
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen
Telefon: (0 72 61) 94 93 0
Telefax: (0 72 61) 94 93 102
E-Mail: info@achtzehn99.de
Internet:http://www.achtzehn99.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:277.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: service@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Gamba Osaka
Internet:http://www.gamba-osaka.net/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun