Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.05.2012, 16:43

Gladbach: Angreifer erhält Vertrag bis 2016

Fohlen eisen Mlapa von Hoffenheim los

Peniel Mlapa (21) verlässt die TSG 1899 Hoffenheim. Der deutsche U-21-Nationalspieler streift sich ab in der kommenden Saison das Trikot von Ligakonkurrent Borussia Mönchengladbach über, wo er einen Vertrag bis 2016 unterschrieben hat. Über die Ablösesumme vereinbarten die beiden Klubs Stillschweigen.

Peniel Mlapa vs. Filip Daems
Ab der kommenden Saison beide für die Borussia am Ball: Peniel Mlapa und Gladbachs Kapitän Filip Daems.
© imagoZoomansicht

Der Kontrakt des 21 Jahre alten Stürmers bei 1899 war ursprünglich bis 2013 datiert. Mlapa, der in der Saison 2010/11 vom TSV 1860 München (23 Spiele/6 Tore) in den Kraichgau gewechselt war, absolvierte 54 Bundesligaspiele für Hoffenheim. Dabei erzielte er fünf Tore. Allerdings nur eines in der gerade abgelaufenen Spielzeit, in der es für ihn nicht rund lief und er hauptsächlich als Einwechselspieler zum Zug kam.

In der deutschen U-21-Nationalmannschaft war seine Quote sehr gut, in 14 Länderspielen gelangen ihm acht Treffer. Gladbach ist vom Leistungsvermögen des 21-Jährigen überzeugt. Sportdirektor Max Eberl: "Peniel Mlapa ist ein junger Spieler mit Bundesligaerfahrung und großem Potenzial, der unsere Offensive bereichern wird."

23.05.12
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Babbel

Vorname:Markus
Nachname:Babbel
Nation: Deutschland
Verein:FC Luzern

weitere Infos zu Mlapa

Vorname:Peniel
Nachname:Mlapa
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum
Geboren am:20.02.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Hoffenheim
Gründungsdatum:01.07.1899
Mitglieder:6.859 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Dietmar-Hopp-Sportpark
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen
Telefon: (0 72 61) 94 93 0
Telefax: (0 72 61) 94 93 102
E-Mail: info@achtzehn99.de
Internet:http://www.achtzehn99.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Bor. Mönchengladbach
Gründungsdatum:01.08.1900
Mitglieder:77.300 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: 01806-181900
Telefax: (0 21 61) 92 93 10 09
E-Mail: info@borussia.de
Internet:http://www.borussia.de