Bundesliga

Hertha wartet "optimistisch"

Berlin: Training ohne Sechs

Hertha wartet "optimistisch"

Nicht nur die Sonne lacht: Gelöste Stimmung beim Hertha-Training am Sonntagvormittag.

Nicht nur die Sonne lacht: Gelöste Stimmung beim Hertha-Training am Sonntagvormittag. imago

Rund 40 Fans wohnten dem womöglich letzten öffentlichen Hertha-Training der Saison am Sonntag bei. Die Stimmung war gelöst - obwohl der DFB-Kontrollausschuss dem Sportgericht bei der Verhandlung am Freitag empfohlen hatte, den Protest der Berliner abzuschmettern. Jetzt heißt es warten, am Montagnachmittag wird das Sportgericht sein Urteil sprechen.

Die meisten Spieler verbrachten den Sonntagvormittag mit einer 45-minütigen Trainingseinheit unter der Leitung von Trainer Otto Rehhagel, einige fehlten aus unterschiedlichen Anlässen: Thomas Kraft, Patrick Ebert und Raffael kämpfen mit einer Erkältung, Adrian Ramos blieb zur Regeneration in der Kabine, Andreas Ottl absolvierte lediglich eine Laufeinheit, Christian Lell war aus "privaten Gründen" verhindert.

Bundesliga-Relegation - Relegation
mehr Infos
Hertha BSC - Vereinsdaten
Hertha BSC

Gründungsdatum

25.07.1892

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

zum Thema

Und Roman Hubnik weilt bereits bei der tschechischen Nationalmannschaft, die mit der Vorbereitung auf die EM begonnen hat. Aber: "Er steht aber auf Abruf bereit und stünde uns im Falle eines Wiederholungsspiels zur Verfügung", so Hertha-Pressesprecher Peter Bohmbach am Sonntag.

Präsident Werner Gegenbauer zeigt sich gelassen: "Wir werden optimistisch der Entscheidung harren." Neben der mit Spannung erwarteten Entscheidung des Sportgerichts stehen am Montag mehrere sportärztliche Untersuchungen beim Hauptstadtklub auf der Agenda, am Dienstag dann ein weiteres Training - unter Ausschluss der Öffentlichkeit.