Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.05.2012, 20:17

Hoffenheims Kapitän stellt Amt zur Verfügung

Beck legt die Binde ab

Die TSG Hoffenheim braucht in der nächsten Spielzeit einen neuen Kapitän. Der bisherige Spielführer der Kraichgauer, Andreas Beck, legte mit sofortiger Wirkung die Binde ab und steht für das Amt nicht mehr zur Verfügung.

Legt die Binde ab: Hoffenheims Andreas Beck ist nicht mehr Spielführer.
Legt die Binde ab: Hoffenheims Andreas Beck ist nicht mehr Spielführer.
© Getty ImagesZoomansicht

1899 Hoffenheim steht ab sofort ohne Kapitän da. Der bisherige Träger der Binde, Rechtsverteidiger Andreas Beck, legte das Amt mit sofortiger Wirkung ab.

Beck betonte über eine Nachricht an die Anhänger des Bundesligisten, die er über das Internet verbreitete, dass er für die Rolle als Kapitän seiner Mannschaft nicht mehr zur Verfügung stehe.

Der Abwehrspieler betonte dabei, dass sich sein Verein im Umbruch befinde. Das Ziel sei, "erfolgreicher abzuschneiden als in der Vergangenheit." Es sei weiter eine Ehre gewesen, das Amt auszuüben.

Es war für mich eine Ehre, dieses Amt zu bekleiden. Aber unser Verein ist im Umbruch - alte Strukturen werden aufgebrochen, neue geschaffenAndreas Beck

Er habe die Entscheidung "weder im Groll getroffen, noch habe ihn jemand bedrängt." Wer die Binde in Zukunft überstreift ist hingegen noch völlig offen. Ein Kandidat könnte mit Mittelfeldmann Sehad Salihovic ein alter Mannschaftskollege Becks sein, doch auch ein Neuzugang vom Kaliber des Nationalkeepers Tim Wiese, derzeit mit der Löw-Elf in der Vorbereitung auf die EM unterwegs, könnte für den Job in Betracht kommen.

Auf Becks Position im Team hat die TSG für nächste Spielzeit für Konkurrenz im Kader gesorgt. Von Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth wechselt Stephan Schröck nach Sinsheim.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 22. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
22
10x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
21
8x
 
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
21
8x
 
4.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
22
8x
 
5.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
21
7x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
24.02.17
Mittelfeld

Schalke 04 hält wie erwartet am starken Mittelfeldmann fest

 
23.02.17
Torwart

Stuttgart holte schon im Winter einen Ersatz

 
14.02.17
Sturm

Darmstadts Sirigu klemmt sich Nerv beim Aufwärmen ein

 
07.02.17
Mittelfeld

Schwede wechselt zu Hammarby IF

 
 
1 von 81

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Montag Leicester von: Blaubarschbube - 26.02.17, 08:50 - 0 mal gelesen
Re: Und für diesen Dreck von: Blaubarschbube - 26.02.17, 08:42 - 5 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun