Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.04.2012, 18:14

Wolfsburg: Keeper unterschreibt bis 2017

Benaglio verlängert beim VfL - Dejagah fehlt beim VfB

Zum Anpfiff des letzten Heimspiels der Saison gegen Werder Bremen verkündete der VfL Wolfsburg, dass Diego Benaglio auch in Zukunft das Tor der Niedersachsen hüten wird. Der Verein hat den Vertrag mit dem Schweizer bis 2017 verlängert. Trainer Felix Magath muss derweil beim Saisonfinale des VfL beim VfB Stuttgart auf Mittelfeldspieler Ashkan Dejagah verzichten.

Diego Benaglio
Sieht seine Zukunft weiterhin beim VfL Wolfsburg: Diego Benaglio.
© Getty ImagesZoomansicht

"Diego Benaglio hat in den vergangenen Jahren hier Großartiges geleistet, hatte nicht zuletzt großen Anteil am Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Wir freuen uns sehr, dass er auch in Zukunft Teil unserer sportlichen Entwicklung sein möchte", sagte VfL-Coach Felix Magath.

Der Coach hatte den Keeper in der Winterpause der Saison 2007/08 verpflichtet. Seitdem bestritt er 129 Bundesligaspiele für die Wölfe. "Es ist ein schönes Gefühl, zu wissen, dass ich hier weiterhin gebraucht werde und dass der Verein auf mich baut. Wolfsburg ist inzwischen meine Heimat geworden, ich fühle mich sehr wohl in der Stadt und denke, dass ich beim VfL gut aufgehoben bin", äußerte der Keeper am Samstagnachmittag vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen.

Magath muss beim Saisonfinale des VfL beim VfB Stuttgart auf Mittelfeldspieler Ashkan Dejagah verzichten. Der iranische Nationalspieler musste beim 3:1 der Wolfsburger gegen Werder Bremen bereits in der 23. Minute ausgewechselt werden. Diagnose: leichter Muskelfaserriss im Oberschenkel. "Er wird für Stuttgart sicherlich ausfallen", erklärte Magath am Sonntag.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Benaglio

Vorname:Diego
Nachname:Benaglio
Nation: Schweiz
Verein:AS Monaco
Geboren am:08.09.1983

weitere Infos zu Dejagah

Vorname:Ashkan
Nachname:Dejagah
Nation: Deutschland
  Iran
Verein:Traktor Sazi FC Tabriz
Geboren am:05.07.1986


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine