Bundesliga

Sokratis bleibt an der Weser

Bremen: Personalsorgen vor Bayern-Spiel

Sokratis bleibt an der Weser

Vertrag bis 2014: Sokratis bleibt Werder erhalten.

Vertrag bis 2014: Sokratis bleibt Werder erhalten. imago

"Die vertraglichen Dinge sind zu 100 Prozent klar", sagte Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs in einem Interview mit Radio Bremen: "Die Option haben wir gezogen." Der 21-jährige Grieche war bisher vom FC Genua ausgeliehen und hat durch die Bremer Zahlung von 3,5 Millionen Euro Ablöse einen Vierjahresvertrag bei Werder.

Der Innenverteidiger ist einer der wenigen Leistungsträger im Bremer Team. Zuletzt hatte Sokratis betont, dass er unbedingt international spielen wolle und ein Verbleib in Bremen auch davon abhänge. Nun hat Werder Fakten geschaffen. "Er wird in den nächsten Jahren Spieler von Werder Bremen sein", sagte Allofs. Sokratis hat 28 Spiele für Werder bestritten und ist mit einer kicker-Durchschnittsnote von 3,02 bester Bremer Feldspieler.

Spielersteckbrief Sokratis
Sokratis

Papastathopoulos Sokratis

Spielersteckbrief Marin
Marin

Marin Marko

Spielersteckbrief Hunt
Hunt

Hunt Aaron

Marin fällt aus - Hoffnung bei Hunt

Gegen die Bayern muss er aber ebenso zusehen wie Marin. Der Mittelfeldspieler meldete sich bereits am Samstag mit einer Oberschenkelverletzung ab. "Ich wurde bereits untersucht und es ist sicher, dass ich diese Woche nicht trainieren kann", sagte Marin. "Gegen Bayern werde ich nicht auflaufen können." Ob Aaron Hunt für das Duell gegen den Rekordmeister schon wieder eine Alternative ist, wird die Trainingswoche zeigen. Nach einem Sehneneinriss im Leistenbereich hat er das Training wieder aufgenommen. Zuletzt spielte er übrigens beim 1:4 im Hinspiel in München, ehe er sich die Verletzung zuzog.