Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.04.2012, 10:38

Wolfsburg: Kurioser Rekord für Trainer-Manager

Magath will den "einen oder anderen Spieler" holen

Die Wolfsburger Mannschaft, für die es am Wochenende zum dritten Mal in Folge eine Niederlage setzte, wurde für fast 50 Millionen Euro aufgemotzt - und droht doch die Europa League zu verspielen. Felix Magath, der beim 1:2 gegen Augsburg einen kuriosen Rekord ausbaute, kündigt daher bereits Transferaktivitäten für den Sommer an.

Felix Magath
Rekordmann - nicht nur auf dem Transfermarkt: Felix Magath.
© imagoZoomansicht

Da zuckten nicht wenige beim VfL Wolfsburg zusammen: Der "ein oder andere Spieler" solle noch verpflichtet werden, kündigte Trainer-Manager Magath kürzlich an - obwohl oder gerade weil sich seine jüngsten Kaderkorrekturen nicht auszahlten. Die 20 Neuen spielen entweder gar nicht oder durchschnittlich.

Nach dem Zwischenhoch mit vier Siegen am Stück war Magaths ambitioniertes Ziel in der Winterpause, die Europa-League-Qualifikation, zwar wieder in greifbare Nähe gerückt, nach der Heimschlappe gegen Augsburg, der dritten hintereinander, sagte aber Stürmer Patrick Helmes stellvertretend: "Wenn du solche Spiele nicht gewinnst, dann bist du schlecht beraten, an solche Sachen zu denken."

- Anzeige -

Vier Punkte müsste der VfL in drei Spielen noch auf-, drei Mannschaften überholen. "Solange rechnerisch alles noch geht, haken wir gar nichts ab", gibt sich Alexander Madlung, der beim ersten Gegentreffer gegen den FCA schwer patzte, trotzdem kämpferisch.

Sio ist Magaths 16. "Opfer"

Für einen Rekord sorgte am Samstag nur ein Wolfsburger: Magath selbst. Der hatte Giovanni Sio, einen der millionenschweren Winterneuzugänge, in der 46. Minute ein- und in der 80. Minute wieder ausgewechselt - und damit seinen Bundesliga-Spitzenwert in Sachen Höchststrafen ausgebaut: Schon 16-mal griff Magath zu dieser Maßnahme, Frank Pagelsdorf ist mit elf "Doppelwechseln" abgeschlagen Zweiter.

16.04.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Magath

Vorname:Felix
Nachname:Magath
Nation: Deutschland
Verein:FC Fulham

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -