Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.04.2012, 16:35

Mainz: Kontrakt verlängert

Vertrag bis 2017: Die nächsten fünf Jahre für Heidel

Wenig überraschende Neuigkeiten aus Mainz: Manager Christian Heidel (48) hat einmal mehr seinen Vertrag beim FSV verlängert. Sein neues Arbeitspapier läuft bis 2017 - dann wäre Heidel schon ein Vierteljahrhundert im Amt.

Christian Heidel
Dienstältester Bundesliga-Manager: Christian Heidel.
© picture allianceZoomansicht

Gerade erst feierte Heidel sein 20-jähriges Dienstjubiläum, jetzt ist offiziell: Die Ehe mit den Nullfünfern geht weiter, Heidels ursprünglich bis 2013 laufender Vertrag wurde um weitere vier Jahre ausgedehnt. Das gaben die Mainzer am Donnerstag bekannt.

"Es stand für das Präsidium und für mich persönlich absolut außer Frage, die großartige Zusammenarbeit mit ihm verlängern zu wollen", sagte Präsident Harald Strutz. "Welcher Verein hat schon einen Manager, der sich in diesem hohen Maße mit seinem Klub identifiziert und dabei so erfolgreich arbeitet?"

Heidel, dienstältester Manager der Bundesliga, fiel die Unterschrift leicht: "Ich bin in dieser Stadt geboren, verwurzelt und diesem Verein persönlich tief verbunden. Meine Arbeit bei Mainz 05 ist für mich als Mainzer nicht nur mein Job, sondern wirklich eine Herzensangelegenheit."

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 02.04., 16:55 Uhr
20 Jahre Karnevalsverein - Mainz 05-Manager Heidel feiert Dienstjubiläum
Als es die Bezeichnung Manager noch gar nicht gab, da setzte Christian Heidel für Mainz 05 schon Verträge auf. Seit 20 Jahren macht er dies nun schon und ist damit der dienstälteste Manager der Bundesliga. Geld bekommt er noch gar nicht so lange für seine Arbeit, denn lange Jahre war er ehrenamtlich tätig. Seinen Verein hat er zuletzt sogar bis auf den fünften Platz geführt und Jürgen Klopp war auch seine Entdeckung.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Heidel, Tönnies, Tedesco und der Kaderplaner von: jekimov - 15.12.18, 14:20 - 10 mal gelesen
SC Freiburg von: Meikinho - 15.12.18, 13:52 - 15 mal gelesen
Re: Immer wieder erschreckend.... von: Dropkick07 - 15.12.18, 13:12 - 42 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine