Bundesliga

HSV bangt um Drobny - Auch Sala fällt aus!

Hamburg: Personalnotstand auf diversen Positionen

HSV bangt um Drobny - Auch Sala fällt aus!

HSV-Keeper Jaroslav Drobny musste am Dienstag das Training abbrechen.

HSV-Keeper Jaroslav Drobny musste am Dienstag das Training abbrechen. picture alliance

Stammtorhüter Jaroslav Drobny musste am Dienstag das Training abbrechen, der Tscheche verletzte sich am Daumen. Ein Ausfall des 32-Jährigen würde HSV-Coach Thorsten Fink vor Probleme stellen, denn Ersatzkeeper Tom Mickel fällt wegen eines Handbruchs sicher aus.

Drobny bekam im Training einen Ball unglücklich gegen die Hand. Nach dem Vorfall fuhr er zum Arzt, einer ersten Untersuchung folgte eine eingehende am Mittwoch. Mit der Diagnose: Kapselverletzung sowie Bänderanriss im linken Daumen. Ob Fink seine Nummer eins gegen Leverkusen einsetzen kann, ist noch unklar. Am Freitag wird sich Drobny einem Härtetest unterziehen, danach soll eine Entscheidung getroffen werden. "Ich werde probieren, am Freitag zu trainieren und bis zum Schluss alles zu versuchen", sagte er.

Spielersteckbrief Drobny
Drobny

Drobny Jaroslav

Spielersteckbrief Sala
Sala

Sala Jacopo

Hamburger SV - Die letzten Spiele
SC Paderborn 07 Paderborn (A)
1
:
0
FC St. Pauli St. Pauli (H)
1
:
0

Sollte Drobny tatsächlich ausfallen, hat der HSV einen eklatanten Torwartengpass. Routinier Sven Neuhaus, der am Mittwoch seinen 34. Geburtstag feiert, sitzt bereits seit dem 22. Spieltag auf der Bank der Hanseaten. Er war eigentlich nur als Trainings-Keeper an die Elbe geholt worden. Ein weiterer Kandidat wäre Tino Dehmelt (20) aus der Zweiten (17 RL-Einsätze).

zum Thema

Jaroslav Drobny hat sich in dieser Saison als Stammtorhüter etabliert. Nach einem schwächeren Auftakt stabilisierte er sich in seinen Leistungen und kam bisher in allen 28 Partien über die volle Distanz zum Einsatz. Auch im DFB-Pokal bestritt er alle drei Spiele.

Sala fällt drei Wochen aus

Notstand auf der Torwartposition, Notstand in der Zentrale, wo Kacar und Rincon ausfallen, Notstand auf der rechten Bahn. Dort fehlt schon Dennis Diekmeier wegen eines Bänderrisses. Ebenfalls einen Bänderriss im Knöchel beklagt nun auch Jacopo Sala, der als Diekmeier-Vertreter hätte spielen können. Wen Fink nun auf rechts aufstellen wird, ist völlig offen.