Bundesliga

Bellinghausen kehrt nach Düsseldorf zurück

Augsburg: Abwehrspieler verlässt die Schwaben

Bellinghausen kehrt nach Düsseldorf zurück

Publikumsliebling auf Abwegen: Axel Bellinghausen kehrt nach Düsseldorf zurück.

Publikumsliebling auf Abwegen: Axel Bellinghausen kehrt nach Düsseldorf zurück. imago

Der FC Augsburg teilte mit, dass Bellinghausen seinen zum 30. Juni 2012 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. "Die Entscheidung ist mir schwer gefallen, weil ich mich beim FCA und in Augsburg sehr wohl fühle. Eines steht fest: Ich möchte mich in Augsburg mit dem Klassenerhalt verabschieden und werde in den restlichen Spielen dafür alles tun", wird Bellinghausen auf der Website des Vereins zitiert.

Bellinghausen geht zurück nach Düsseldorf. Für die Fortuna hatte er bereits zwischen 1998 und 2005 gespielt, ehe er nach Kaiserslautern gewechselt ist. 2009 verließ er die Pfalz gen Augsburg. In der laufenden Saison kam er bisher 18-mal zum Einsatz (zwei Tore, vier Assists). Insgesamt bestritt er 67 Spiele für den FCA.

Spielersteckbrief Bellinghausen
Bellinghausen

Bellinghausen Axel

FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos
Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Bellinghausen unterzeichnet Dreijahresvertrag

Beim Zweitligisten Düsseldorf, der noch um den Aufstieg in die Bundesliga kämpft, unterschreibt der 28-Jährige einen bis zum 30. Juni 2015 datierten Kontrakt. "Ich freue mich auf die nächste Saison und darauf, nach der langen Zeit wieder das Fortuna-Trikot zu tragen. Ich habe dem Verein vieles zu verdanken und das möchte ich mit meinem Engagement und mit guten Leistungen zurückzahlen", sagte der Linksfuß.

Augsburgs Trainer Jos Luhukay sagte, dass er die Entscheidung bedauere und FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig fügte an: "Für Axel waren nicht finanzielle Gründe ausschlaggebend, sondern bei ihm standen eine langfristige sportliche Option und eine berufliche Perspektive im Vordergrund."