3. Liga

Schweinsteiger heuert bei den Bayern an

Regensburg: Absturz auf Platz sechs

Schweinsteiger heuert bei den Bayern an

Arbeiten ab der kommenden Saison nicht mehr zusammen: Jahn-Trainer Markus Weinzierl (li.) und Tobias Schweinsteiger, der zu den Bayern wechselt.

Arbeiten ab der kommenden Saison nicht mehr zusammen: Jahn-Trainer Markus Weinzierl (li.) und Tobias Schweinsteiger, der zu den Bayern wechselt. imago

"Wir haben ein Spiel verloren, das wir nie und nimmer hätten verlieren dürfen", bewahrte der Trainer Weinzierl die Fassung. Es war schon die dritte Niederlage in Folge für den Jahn. "Wenn wir unsere Chancen nicht machen, dann können wir auch nichts holen", ärgerte sich Tobias Schweinsteiger. Er selbst hatte dabei mit die dickste, als er völlig frei vor dem Tor FCS-Torwart Marina anschoss.

Und auch abseits des Feldes ließ Schweinsteiger aufhorchen: Der 30-Jährige wird seinen Vertrag nicht verlängern und zum FC Bayern München wechseln. Dort soll er die U-23-Mannschaft in der Regionalliga verstärken. "Ich freue mich, dass es geklappt hat. Ich hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung jungen Spielen den Weg in den Profifußball erleichtern kann“, äußerte sich der Angreifer, der mit zwölf Treffern bester Schütze seines Team ist, auf der Website des FC Bayern. "Natürlich freue ich mich auch, dass ich mit meinem Bruder Bastian endlich in einem Klub zusammenspielen kann."

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Sandhausen SV Sandhausen
56
2
VfR Aalen VfR Aalen
56
3
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
50
Spielersteckbrief Schweinsteiger
Schweinsteiger

Schweinsteiger Tobias

Bei der 0:1-Niederlage mussten die Regensburger außerdem die Verletzungen von Jim-Patrick Müller, Ronny Philp und Stefan Binder in Kauf nehmen. Vorher hatte Philp, der mit Erstligist FC Augsburg in Verbindung gebracht wird, seinen Abschied bekanntgegeben.