Bundesliga

Zidan wird nicht behelligt

Mainz: DFB leitet kein Verfahren ein

Zidan wird nicht behelligt

Ostrzolek gegen Zidan (li.) - ein Duell stand in Augsburg besonders im Fokus.

Ostrzolek gegen Zidan (li.) - ein Duell stand in Augsburg besonders im Fokus. imago

Von Verbandsseite hieß es am Dienstag: "Nach den durchgeführten Vorermittlungen besteht kein hinreichender Tatverdacht für ein krass sportwidriges Verhalten Zidans gemäß § 8 Nr. 8. der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB."

Zuvor hatte der DFB die TV-Bilder des im Fokus stehenden Duells zwischen Zidan und dem Augsburger Matthias Ostrzolek unter die Lupe genommen. Eine mögliche Verfehlung des Angreifers war dabei nicht ersichtlich.

Trainersteckbrief Tuchel
Tuchel

Tuchel Thomas

Spielersteckbrief Zidan
Zidan

Zidan Mohamed

1. FSV Mainz 05 - Vereinsdaten
1. FSV Mainz 05

Gründungsdatum

16.03.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Auch Ostrzolek hatte gegenüber dem Ausschuss einen absichtlichen Tritt des Ägypters in den Genitalbereich nicht bestätigt, sondern lediglich von einem kurzen Körperkontakt gesprochen. Mangels weiterer Beweismittel kommt Zidan nun also um eine Strafe herum und steht im kommenden Bundesliga-Spiel am Samstag (15.30 Uhr, LIVE!-Ticker bei kicker.de) gegen Hertha BSC zur Verfügung.

Der im Winter aus Dortmund gekommene Torjäger schlug in Mainz voll ein. Zidans Zwischenbilanz: sieben Spiele, sechs Tore.