Bundesliga

Diouf hofft noch auf Bremen

Hannover: Angreifer erlitt doch nur Bänderanriss

Diouf hofft noch auf Bremen

Zurück auf dem Boden: Mame Diouf verletzte sich in Lüttich.

Zurück auf dem Boden: Mame Diouf verletzte sich in Lüttich. Getty Images

Diouf war vier Minuten nach seinem wichtigen 2:2-Ausgleichstreffer (56.) vom Feld gehumpelt und musste durch Artur Sobiech ersetzt werden. Zunächst war in einer ersten Einschätzung von einem Bänderriss im Sprunggelenk die Rede, ein Einsatz am Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker online) im Bundesliga-Spiel bei Werder Bremen schien unmöglich, und die Tür offen für eine Rückkehr von Mohammed Abdellaoue, der in Lüttich Grippe-geschwächt fehlte.

Nach einer eingehenden MRT-Untersuchung durch die 96-Mannschaftsärzte am Freitag ist nun jedoch bekannt, dass Diouf nur eine Teilruptur des vorderen Außenbandes im linken Sprunggelenk erlitten hat. Ob der senegalesische Stürmer den Roten in Bremen zur Verfügung stehen wird, sei "noch offen, aber nicht ausgeschlossen".

Bundesliga - 25. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Slomka
Slomka

Slomka Mirko

Spielersteckbrief Diouf
Diouf

Diouf Mame Biram

Spielbericht

Erst im Winter war Mame Diouf von Manchester United an die Leine gekommen. Und der Angreifer schlug direkt ein: In der Europa League kommt er auf zwei Tore in drei Spielen, in der Bundesliga sind es bei fünf Einsätzen ebenfalls zwei Treffer sowie zwei Vorlagen (kicker-Notenschnitt von 3,10).