Bundesliga

Ter Stegen bricht das Training ab

Mönchengladbach: Leichte Verhärtung

Ter Stegen bricht das Training ab

Sein Einsatz gegen den HSV ist wohl nicht gefährdet: Marc-André ter Stegen.

Sein Einsatz gegen den HSV ist wohl nicht gefährdet: Marc-André ter Stegen. imago

Wie der Klub meldet, konnten die Profis Havard Nordtveit, Tony Jantschke und Filip Daems wieder in vollem Umfang am Mannschaftstraining teilnehmen. Alle drei waren angeschlagen aus Kaiserslautern (2:1) zurückgekehrt.

Positive Nachrichten gibt es auch von den in der Pfalz fehlenden Martin Stranzl und Thorben Marx. Der österreichische Abwehrspieler spüre laut Favre "die Verletzung noch ein wenig, aber es ist viel besser geworden. Ob es für Freitag reicht, werden wir sehen. Wir müssen erst abwarten, wie sein Sprunggelenk auf die Belastung reagiert."

Trainersteckbrief Favre
Favre

Favre Lucien

Spielersteckbrief ter Stegen
ter Stegen

ter Stegen Marc-André

Bor. Mönchengladbach - Die letzten Spiele
VfL Jüchen-Garzweiler VfL Jüchen-Garzweiler (A)
1
:
5
VfB Stuttgart Stuttgart (A)
4
:
0

Mike Hanke hatte beim FCK grippegeschwächt gefehlt. Am Dienstag bestritt er schon ein reduziertes Programm, am Nachmittag soll er bereits wieder voll üben. Ob Schlussmann ter Stegen dann schon wieder dabei ist? Er brach das Vormittagstraining ab - laut Favre jedoch nur wegen einer "leichten Verhärtung im Oberschenkel".

Der einzige Spieler, der auf dem Platz fehlte: Patrick Herrmann. Der Flügelflitzer ist nach seinem in Kaiserslautern erlittenen Schlüsselbeinbruch operiert worden und fällt acht Wochen aus.