Bundesliga

Slomka suspendiert Lala

Hannover: Trauer um Werner Müller

Slomka suspendiert Lala

Individuelles Training: Hannovers Altin Lala wurde für eine Woche suspendiert.

Individuelles Training: Hannovers Altin Lala wurde für eine Woche suspendiert. imago

Trainer Slomka bestrafte diese Undiszipliniertheit nun und schloss Lala für eine Woche vom Mannschaftstraining aus. Der 36-jährige Albaner hat sich inzwischen vor dem Trainerstab und der Mannschaft entschuldigt.

Lala wird bis kommenden Montag individuell trainieren und steht nicht im Aufgebot für die Europa-League-Partie gegen den FC Brügge am Donnerstag und das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am kommenden Sonntag.

Schon seit 1998 schnürt Lala die Stiefel für die 96er, ist in dieser Spielzeit aber nur noch Ergänzungsspieler bei den Niedersachsen. Lediglich drei seiner insgesamt 178 Bundesligaspiele (ein Tor) absolvierte er in dieser Saison.

Meisterspieler Müller ist tot

Die Hannoveraner trauern derweil um Werner Müller, den Kapitän der Meistermannschaft von 1954. Der rechte Läufer verstarb am Montag im Alter von 86 Jahren in Gronau, wie der Klub am heutigen Dienstag bekanntgab. Am 23. Mai 1954 besiegte Hannover 96 den Favoriten 1. FC Kaiserslautern in Hamburg mit 5:1 und sicherte sich die zweite Meisterschaft nach 1938.