Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.02.2012, 23:00

Robert Lewandowski im kicker

"Was soll ich bei Bayern?"

In Nürnberg ging Robert Lewandowski leer aus. Das hat den Dortmunder Stürmer nur kurz geärgert. Der 23-Jährige spielt beim BVB eine Riesensaison. Im Interview mit dem kicker spricht er über die Dortmunder Ziele in dieser Saison, seine persönliche Entwicklung, die anstehende EURO in seinem Heimatland. Und über den FC Bayern München.

Obenauf: Dortmunds Torjäger Robert Lewandowski.
Obenauf: Dortmunds Torjäger Robert Lewandowski.
© picture alliance

"Noch einmal Meister zu werden wäre superschön", sagte Robert Lewandowski im Interview mit dem kicker. Und schickt gleich hinterher, dass er ins Pokalfinale will. Dieses Selbstbewusstsein kommt nicht von ungefähr. Schließlich besitzt der Stürmer so etwas wie eine Titelgarantie. 2009 Pokal- und Superpokalsieger mit Lech Posen, 2010 Meister in Polen, 2011 deutscher Meister.

Eine beeindruckende Bilanz des Torjägers, der im ersten Jahr in Deutschland mit Schwierigkeiten zu kämpfen hatte. "Trotzdem habe ich nie daran gedacht, alles hinzuschmeißen und wegzulaufen", versichert er. "Der Trainer hat mich aufgebaut. Er hat mir aufgezeigt, wo meine Stärken liegen und wie ich sie einsetzen soll." Von Trainer Jürgen Klopp und Sportdirektor Michael Zorc schwärmt der Pole, sie "sind ein exzellentes Team".

Deshalb stellt sich die Frage nach einem Wechsel zum FC Bayern für ihn auch nicht. "Ich spiele beim Meister. Was soll ich bei Bayern?"

Die EURO ist für ihn noch "zu weit weg", aber er weiß, dass die relativ leichte Gruppe mit Russland, Tschechien und Griechenland die Erwartungen in der polnischen Öffentlichkeit erhöht hat. Das Viertelfinale sollte es schon sein, weiß Lewandowski. Dann könnte es gegen Deutschland gehen.


Das komplette Exklusiv-Interview mit Robert Lewandowski lesen Sie in der aktuellen Montagausgabe des kicker-sportmagazin.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
14.02.19
Mittelfeld

Brasilianer war längst nicht mehr gefragt

 
12.02.19
Abwehr

Innenverteidiger erhält die Rückennummer 33

 
08.02.19
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Eintracht Frankfurt

 
07.02.19
Sturm

Spieler selbst bestimmt den genauen Zeitpunkt

 
1 von 79

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Rückrundenfazit von: RudyMentaire - 23.02.19, 22:11 - 1 mal gelesen
Re: Rassismus pur von: BBranken - 23.02.19, 22:04 - 7 mal gelesen
Re (2): Heidel ... von: Jugendtrainer07 - 23.02.19, 21:56 - 12 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine