Bundesliga

Wesley: Klaus Allofs bestätigt Verhandlungen

Bremen: Mittelfeldmann vor Wechsel zu Palmeiras

Wesley: Klaus Allofs bestätigt Verhandlungen

Abschiedsfoto: Der Bremer Wesley steht vor einer Rückkehr nach Brasilien.

Abschiedsfoto: Der Bremer Wesley steht vor einer Rückkehr nach Brasilien. Getty Images

Der Sache näher – das bezog sich aus Sicht der Hanseaten vor allem auf die Güte des entsprechenden Angebots für Wesley, der es zuletzt nicht mehr in die Stammelf schaffte und sogar Schwierigkeiten hatte, im 18-er-Kader berücksichtigt zu werden. "Das Angebot bewegt sich in den Dimensionen, die wir uns vorstellen können", sagte Allofs am Samstagnachmittag, "und nur deshalb haben wir auch die Gespräche aufgenommen." Die Ablösesumme soll laut übereinstimmenden brasilianischen Medienberichten bei sechs Millionen Euro liegen, die in drei Raten bis Februar 2014 gezahlt werden soll.

Wesley kam im August 2010 vom FC Santos an die Weser und absolvierte seitdem 26 Ligaspiele für die Schaaf-Elf (zwei Tore, drei Assists). In dieser Runde stand der 24-Jährige nur einmal in der Startelf (am 2. Spieltag beim 0:1 in Leverkusen), seine weiteren fünf Spiele im Werder-Trikot absolvierte er als Einwechselspieler.

Spielersteckbrief Wesley
Wesley

Lopes Beltrame Wesley

Kein Wunder, dass sich Wesley angesichts dieser Perspektive nach dem Ende des Wintertrainingslagers verstärkt mit Wechselabsichten beschäftigte, allerdings fehlte es zuletzt an Angeboten, mit denen sich Werder beschäftigen wollte. Wesley kostete die Bremer damals 7,5 Millionen Euro, doch unter dem Strich blieb dieser Deal in der Rückschau ein Missverständnis.