Bundesliga

Pinola trainiert wieder mit der Mannschaft

Nürnberg: Auch Balitsch und Klose üben mit dem Team

Pinola trainiert wieder mit der Mannschaft

Nach mehr als drei Monaten Pause: Javier Pinola trainiert wieder mit der Mannschaft.

Nach mehr als drei Monaten Pause: Javier Pinola trainiert wieder mit der Mannschaft. picture-alliance

Wegen einer Schambeinentzündung hatte Publikumsliebling Pinola seit seinem Einsatz beim 1:2 gegen Freiburg am 5. November nicht mehr für den Club gespielt. Am Dienstag lief er bei Minusgraden erstmals gemeinsam mit den Mannschaftskollegen auf den Trainingsplatz. "Ich habe mich gut gefühlt", sagte der Defensiv-Allrounder, der in zwei Wochen wieder spielen will - notfalls sogar auf der Innenverteidiger-Position, wo Nilsson für vier Wochen fehlt.

Doch in der Abwehrzentrale steht neben Philipp Wollscheid und Dominic Maroh auch Timm Klose bald zur Verfügung. Der Schweizer Sommer-Neuzugang hatte sich im Januar einen Muskelfaserriss zugezogen. Von dem hat er sich erholt - und stand ebenso wie Hanno Balitsch am Dienstag mit dem Team auf dem Platz.

Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

Spielersteckbrief Pinola
Pinola

Pinola Javier

Spielersteckbrief Balitsch
Balitsch

Balitsch Hanno

Spielersteckbrief Klose
Klose

Klose Timm

Wie für Pinola gilt auch für Klose und Balitsch: Im Heimspiel des FCN am klirrend kalten Freitagabend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker online) - der Deutsche Wetterdienst rechnet mit minus 12 Grad zur Anstoßzeit - gegen den deutschen Meister Borussia Dortmund stehen sie noch nicht zur Verfügung, wie Trainer Dieter Hecking gegenüber "Bild" bestätigte. Hecking sagte am Donnerstag zudem, dass Rückkehrer Timothy Chandler nach seiner abgesessenen Rotsperre nicht in der Startformation zu finden sein wird.