Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.01.2012, 17:27

Wechsel, Verträge, Verletzungen

Transferticker: Drogba bleibt - Wolf nach Monaco?

Am 31. Januar schließt die Wintertransferperiode. Viele Klubs wollen ihr Team auf den letzten Drücker verstärken oder schielen noch auf ein Last-Minute-Schnäppchen. Wir geben Ihnen einen Überblick, wie der aktuelle Stand in der Bundesliga, der 2. Liga und den europäischen Profi-Ligen ist.

Didier Drogba
Abschied frühestens im Juni: Didier Drogba.
© imago


+++ 17:26 Uhr: Jansen vom SCP zu RWO +++
David Jansen versucht sein Glück nach zwei Jahren beim SC Paderborn nun bei Mario Basler und Rot-Weiß Oberhausen in Liga drei. Der 24-jährige Stürmer, der für RWO bereits in Testspielen zum Einsatz kam, hatte sich seit seinem Wechsel vom Chemnitzer FC zum SCP nicht durchsetzen können. In der Zweitliga-Hinrunde spielte er keine Rolle.


+++ 16:57 Uhr: Drogba bleibt bei Chelsea +++
Didier Drogba nach China - dazu wird es im Januar trotz wochenlanger Spekulationen nicht kommen. Der Ivorer, momentan beim Afrika-Cup aktiv, erklärte in französischen Medien, dass er Chelsea nicht vor Juni verlassen werde. Dann läuft der Vertrag des 33-Jährigen aus.


+++ 15:21 Uhr: "Stani" geht von Ibisevics Verbleib aus +++
Vedad Ibisevic wird mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht (siehe auch Eintrag um 12.26 Uhr) - Hoffenheims Trainer Holger Stanislawski glaubt aktuell aber nicht an einen Abschied seines Torjägers. "Er ist ein wichtiger und guter Spieler. Da ist es normal, dass spekuliert wird. Momentan gehe ich aber davon aus, dass er bleibt und mindestens bis zum Sommer für uns auf Torejagd geht", sagte "Stani" am Freitag.


+++ 15:02 Uhr: Wolf auf dem Weg nach Monaco +++
Nach einer Meldung von Radio Bremen ist Andreas Wolf, Abwehrspieler des SV Werder Bremen, auf dem Weg zum französischen Zweitligisten AS Monaco. Das Management des 29-Jährigen bestätigte, das der Ex-Nürnberger Wolf bereits gen Süden abgereist sei, um den Medizincheck zu absolvieren. Zuletzt hatte Stürmer Sandro Wagner Werder in Richtung Kaiserslautern verlassen.


+++ 13:30 Uhr: Schilk: Neue Perspektive in Mainz? +++
Von 1860 München ausgeliehen hat U20-Nationalspieler Tobias Schilk in der laufenden Saison 15 Drittliga-Spiele für Drittligist Heidenheim absolviert. Ab sofort sucht der 19-Jährige bei der Zweiten Mannschaft von Bundesligist 1. FSV Mainz 05 als "Perspektivspieler" sein Glück - Vertrag bis 2014.


+++ 12:43 Uhr: Tevez-Verbleib für Mancini ausgeschlossen +++
Das ist irgendwie verständlich: "Ich hoffe, dass das sehr bald beendet ist", sagte ManCity-Coach Roberto Mancini am Freitag über die Transfersaga um Carlos Tevez. Ein Verbleib in Manchester sei ausgeschlossen. "Ich weiß den neuesten Stand nicht", gab Mancini zu, aber: "Ich denke, er spricht mit PSG und Inter, aber nicht mit Milan."


+++ 12:26 Uhr: Lakic? Ibisevic? Bobic will "Ruhe bewahren" +++
Srdjan Lakic, Vedad Ibisevic - einige Namen kursieren derzeit im Umfeld des VfB Stuttgart, der noch nach einer Offensiv-Verstärkung sucht. Kommentieren wollte Fredi Bobic diese Namen am Freitag nicht. "Wir werden handeln, wenn es soweit sein sollte", meinte der Sportdirektor, der seinen Vertrag wie Torwart Sven Ulreich langfristig verlängerte. Man müsse "die Ruhe bewahren". VfB-Präsident Gerd E. Mäuser betonte: "Wir sind handlungsfähig."


+++ 12:09 Uhr: Wochenlange Pause für Pato +++
Milan muss drei bis vier Wochen auf Alexandre Pato verzichten. Der Brasilianer hat schon seit längerem mit muskulären Problemen zu kämpfen, einen Rückschlag erlitt er zuletzt beim 2:1 gegen Novara im Pokal. Immerhin: Der Einsatz lohnte sich, Pato traf zum Sieg für die Rossoneri. Bei den Mailändern fehlen zudem Kevin-Prince Boateng, Alberto Aquilani, Mathieu Flamini und Antonio Cassano längerfristig.


+++ 11:41 Uhr: Johansson wechselt in die Heimat +++
Andreas Johansson verlässt den VfL Bochum. Der Schwede wechselt zurück in seine Heimat, er schließt sich dem schwedischen Erstligisten IFK Norrköping an. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselte 2009 nach Bochum, unter Trainer Andreas Bergmann kam er aber kaum mehr zum Zug. Im Sommer wäre Johanssons Vertrag ohnehin ausgelaufen. Kurios: Johansson war gerade beim Check-in am Flughafen Richtung Belek/Türkei, um mit ins Trainingslager des FvL zu fahren. Manager Jens Todt erhielt just einen Anruf aus Schweden. So machte Johansson kehrt und reiste stattdessen nach Schweden.


+++ 11.30 Uhr: Viktoria Köln an Sarpei dran +++

Hans Sarpei
Schreibt er bald Autogramme in Köln? Hans Sarpei wird vom Fünftligisten Viktoria umworben.
© imago

Laut Berichten des Kölner Express ist Fünftligist Viktoria Köln am ehemaligen ghanaischen Nationalspieler Hans Sarpei von Schalke 04 interessiert. Der Transfer soll im Sommer über die Bühne gehen. Zwischen 1993 und 1996 kickte er bereits für den Traditionsklub Viktoria. Sarpei hat sich offenbar eine Bedenkzeit bis zum Wochenende erbeten. Voraussetzung ist wohl Viktorias Aufstieg in die Reghionalliga. Zurzeit hat der Klub in der NRW-Liga zwölf Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten Verein Sportfreunde Siegen.


+++ 11:20 Uhr: Cabanas vor dem Comeback +++
Der vor zwei Jahren durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzte paraguayische Stürmer Salvador Cabanas steht kurz vor einem Comeback. Der Verein 12 de Octubre, wo der 31-Jährige seine Karriere in Paraguay einst als Kind begann, will ihn mit einem Einjahresvertrag ausstatten, teilte seine Frau María Alonso nach Medienberichten vom Freitag mit. "Salvador hat immer davon geträumt, auf den Fußballplatz zurückzukehren. Gott hat das Wunder vollbracht, ihn wieder auf die Beine zu bringen", sagte sie der mexikanischen Zeitung "Reforma". Vereinspräsident Luis Salinas bestätigte das Angebot. "Salvador kehrt zum Fußball zurück. Und zwar im Trikot seines geliebten 12 de Octubre", sagte er der paraguayischen Zeitung "ABC". Der Klub spielt derzeit in der 3. Liga Paraguays.


Transferticker vom 19.01.: Robbens "Formalie" - Drogbas "Flirt"
Transferticker vom 18.01.: S04 bindet Talent, Beckham bleibt in L.A.
Transferticker vom 17.01.: Merkel wieder zu Milan - Cissé zu Ba!
Transferticker vom 16.01.: Pizarro muss pausieren
Transferticker vom 14./15.01.: Matuschyk nach Düsseldorf - Cetkovic zu Aue?
Transferticker vom 13.01.: Allegri länger bei Milan - Jevtic zum MSV
Transferticker vom 12.01.: Pato bleibt doch - Rivaldo nach Angola?
Transferticker vom 11.01.: Tauschgeschäft Merkel vs Tevez?
Transferticker vom 10.01.: Neustädter ab Juli bei S04 - Heller zum FCI
Transferticker vom 09.01.: Holt Schalke Neustädter schon im Winter?
Transferticker vom 08.01.: Heller auf dem Sprung - Freiburg lockt Guedé
Transferticker vom 07.01.: Zé Roberto - Rückkehr ja, Magath nein
Transferticker vom 06.01.: Neues von Naldo - Freiburg holt Diagné

Wechselbörse Bundesliga

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu D. Jansen

Vorname:David
Nachname:Jansen
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiss Essen
Geboren am:04.12.1987

weitere Infos zu Drogba

Vorname:Didier
Nachname:Drogba
Nation: Elfenbeinküste
Verein:Phoenix Rising FC
Geboren am:11.03.1978

weitere Infos zu Ibisevic

Vorname:Vedad
Nachname:Ibisevic
Nation: USA
  Bosnien-Herzegowina
Verein:Hertha BSC
Geboren am:06.08.1984

weitere Infos zu A. Wolf

Vorname:Andreas
Nachname:Wolf
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:12.06.1982

weitere Infos zu Tevez

Vorname:Carlos
Nachname:Tevez
Nation: Argentinien
Verein:Boca Juniors
Geboren am:05.02.1984

weitere Infos zu Sarpei

Vorname:Hans
Nachname:Sarpei
Nation: Deutschland
  Ghana
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:28.06.1976

weitere Infos zu S. Cabanas

Vorname:Salvador
Nachname:Cabanas
Nation: Paraguay
Verein:Tanabi EC
Geboren am:05.08.1980

weitere Infos zu Johansson

Vorname:Andreas
Nachname:Johansson
Nation: Schweden
Verein:IFK Norrköping
Geboren am:10.03.1982

weitere Infos zu Pato

Vorname:Alexandre
Nachname:Rodriguez da Silva
Nation: Brasilien
Verein:Tianjin Tianhai
Geboren am:02.09.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine