Bundesliga

Carlitos sorgt für mächtig Ärger bei Slomka

Hannover: Portugiese erneut verletzt

Carlitos sorgt für mächtig Ärger bei Slomka

"Ich bin sehr ungehalten". Mirko Slomka kritisiert Carlitos.

"Ich bin sehr ungehalten". Mirko Slomka kritisiert Carlitos. picture alliance

Slomka hofft auf viele Spiele im zweiten Saisonteil, für die ist ein optimaler Zustand nötig. In einen solchen will er sein Team in Vila Nova de Cacela östlich von Faro/Portugal bringen. "Ein Hauptaugenmerk wird auch im Trainingslager der Fitness gelten", kündigte der Trainer an. Wenige Verletzungen, langes Stehvermögen - dies zählte zuletzt zu den Trümpfen bei 96. "Wir haben die Spielerdaten ausgewertet und uns viele Gedanken gemacht“, verrät der Coach.

Wohl auch über Carlitos. Der hat das Trainingslager der "Roten" aber am Donnerstag ebenso wie der Norweger Henning Hauger schon wieder verlassen. "Ich bin sehr ungehalten", schimpfte Slomka in Richtung Carlitos. Es sei "unprofessionell" vom Mittelfeldspieler, dass er im Vorfeld nichts von einer erneuten Knieverletzung gesagt habe.

Ganze sechs Liga-Spiele hat Carlitos für Hannover 96 seit seinem Wechsel im Sommer 2010 vom FC Basel bislang bestritten, Verletzungen begleiten den Weg des Portugiesen bei den Niedersachsen. 2012 sollte sich alles zum Guten wenden - sollte... Auch der vor der Spielzeit gekommene Hauger muss erneut passen. Nach Slomkas Angaben hat der 26-Jährige nach doppelter Leisten-OP immer noch Schmerzen im Adduktorenbereich. "Mit 19 Spielern bei einem Bundesligisten mit internationalen Ambitionen zu arbeiten, ist ein bisschen dünn", klagte Slomka über den kleinen Kader.