Bundesliga

Nach Kick mit Freunden: Podolski fehlt beim Auftakt

Köln: Novakovic dabei

Nach Kick mit Freunden: Podolski fehlt beim Auftakt

Es geht wieder los! FC-Coach Solbakken (mit Mütze) beim ersten Training nach der Winterpause - Podolski war nicht dabei.

Es geht wieder los! FC-Coach Solbakken (mit Mütze) beim ersten Training nach der Winterpause - Podolski war nicht dabei. picture alliance

"Es ist keine große Verletzung", sagte der Norweger über den angeschwollenen Knöchel seines Schlüsselspielers. "Wenn er vier, fünf Tage nicht im Training ist, ist das kein Problem, da er in einer sehr guten Verfassung ist." Für den Rückrundenauftakt gebe es "keine Probleme", so Solbakken.

Nachdem Podolski am Vormittag einen Leistungstest noch mit der Mannschaft absolviert hatte, verabschiedete er sich in Richtung Kraftraum, wo er ein individuelles Programm auf dem Fahrrad abspulte. Die restlichen 29 Spieler übten derweil unter Solbakkens Aufsicht, darunter auch der 18-jährige schwedische Neuzugang Mikael Ishak, über den Solbakken sagt: "Er hat eine gute Zukunft beim FC. Er soll den Verein besser kennen lernen und dann schauen wir weiter. Er ist ein Spieler, der sich in der Bundesliga durchsetzen kann."

Spielersteckbrief Podolski
Podolski

Podolski Lukas

Spielersteckbrief Novakovic
Novakovic

Novakovic Milivoje

Spielersteckbrief Ishak
Ishak

Ishak Mikael

1. FC Köln - Die letzten Spiele
1. FC Heidenheim Heidenheim (A)
4
:
1
1. FC Union Berlin Union (H)
3
:
2

zum Thema

Außerdem freuten sich die rund 300 anwesenden Fans über die Rückkehr der Langzeitverletzten Milivoje Novakovic (Hüftverletzung), Petit (Kreuzbandriss) und Andrezinho (Innenbandriss). Das Trio ist auch beim Trainingslager im portugiesischen Portimao (5. Januar bis 12. Januar) dabei - wie die Nachwuchskräfte Mitchell Weiser und Fabian Schellhardt.

Solbakken will immer noch einen Stürmer

Ob bis zum Rückrundenauftakt nach Ishak noch weitere neue Gesichter am Geißbockheim auftauchen werden, ließ Solbakken indes offen. "Wir schauen uns auf dem Transfermarkt um", erklärte er auf der FC-Website. Sein Wunsch nach einer offensiven Verstärkung ist aber immer noch aktuell: "Ich hoffe darauf, dass wir noch einen Spieler finden, der als zentraler oder als Außenstürmer zum Einsatz kommen kann."

Die Bundesliga legt los: Der Start in Bildern