Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.12.2011, 18:05

Berlin: Skibbe soll Nachfolger werden

Babbel bestätigt Abschied von Hertha

Nach dem 1:1 im letzten Vorrundenspiel bei 1899 Hoffenheim erklärte Trainer Markus Babbel, dass er Sportdirektor Michael Preetz bereits mitgeteilt habe, seinen Vertrag bei den Hauptstädtern nicht verlängern zu wollen. Er bestätigte damit entsprechende kicker-Informationen. Als Konsequenz daraus wird sich der Klub wohl vom Aufstiegscoach trennen. Nachfolger zum neuen Jahr soll Michael Skibbe werden.

Markus Babbel
Vor dem Abschied: Markus Babbel wird Hertha BSC verlassen.
© imagoZoomansicht

"Ich habe ihm rechtzeitig Bescheid gegeben und Stillschweigen verabredet", sagte Babbel nach der Partie bei 1899 im TV-Sender Sky. Babbel deutete an, dass er sich einen Verbleib in Berlin bis Saisonende vorstellen könne: "Aber das müssen die Verantwortlichen entscheiden. Schlussendlich beeinflussen werde ich das nicht können."

Skibbe steht in den Startlöchern

Aus dem Umfeld des Klubs wurde weiterhin bekannt, dass Michael Skibbe Babbels Nachfolger an der Spree wird. Laut übereinstimmenden Medienberichten kam es zwischen Preetz und dem derzeitigen Trainer des türkischen Erstligisten Eskisehirspor bereits zu einem ersten Treffen. Skibbe war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Bei den Türken hat er zwar noch einen gültigen Vertrag, allerdings offenbar mit einer eingebauten Ausstiegsklausel.

Entsprechende Medienberichte, die sich mit kicker-Informationen decken, wollte Preetz aber nicht bestätigen: "Wir werden es nicht kommentieren und wir werden es insofern auch nicht bestätigen. Wir werden die Winterpause abwarten", so Preetz vor Beginn der Partie in Hoffenheim.

Skibbe hat in der Bundesliga bereits Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt trainiert und war unter Teamchef Rudi Völler von 2000 bis 2004 Assistenzcoach der Nationalmannschaft.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Babbel

Vorname:Markus
Nachname:Babbel
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine