Bundesliga

Jentzsch kehrt noch nicht zurück

Augsburg: Mölders spielt gegen Negativserie an

Jentzsch kehrt noch nicht zurück

Muss sich noch gedulden: Augsburgs Keeper Simon Jentzsch.

Muss sich noch gedulden: Augsburgs Keeper Simon Jentzsch. Getty Images

Jentzsch-Vertreter Amsif darf sich am Sonntag auf Schalke auf eine besondere Partie freuen: Er war immerhin fünf Jahre in Gelsenkirchen unter Vertrag. "Das wird ihm sicherlich einen besonderen Schub und Motivation geben", hofft Luhukay.

Gegen Schalke, das noch am Donnerstag in der Europa League gegen Steaua Bukarest (2:1) erfolgreich war, kann der Neuling mit dem Selbstvertrauen des ersten Bundesliga-Heimsiegs (2:0 gegen Wolfsburg) ins Spiel gehen. Neben Jentzsch muss Luhukay aber auch auf Angreifer Nando Rafael (Adduktorenverletzung) verzichten. Zurück im Kader sind dagegen dessen Sturmpartner Stephan Hain sowie Torsten Oehrl, der seine Rot-Sperre abgesessen hat.

Spielersteckbrief Jentzsch
Jentzsch

Jentzsch Simon

Spielersteckbrief Amsif
Amsif

Amsif Mohamed

Spielersteckbrief Mölders
Mölders

Mölders Sascha

Höchste Zeit wird es im Sturm für Sascha Mölders, seine torlose Zeit von mittlerweile 1161 Minuten zu beenden. Dabei ging es für den 26-Jährigen so toll los. An den ersten beiden Spieltagen erzielte er die ersten Bundesliga-Tore in der Vereinshistorie und sicherte im Alleingang die ersten Punkte. (2:2 gegen Freiburg und 1:1 in Kaiserslautern). Es folgten zwölf Spiele ohne persönliches Erfolgserlebnis.