Bundesliga

Höwedes: Lauftraining aufgenommen

Schalke: Comeback noch vor der Winterpause?

Höwedes: Lauftraining aufgenommen

Comeback rückt näher: Benedikt Höwedes (li., mit Schalke-Manager Horst Heldt).

Comeback rückt näher: Benedikt Höwedes (li., mit Schalke-Manager Horst Heldt). Getty Images

Mit einer mehrwöchigen Pause war bereits gerechnet worden, ein Einsatz in den bevorstehenden Heimspielen der Schalker am Donnerstag in der Europa League gegen Steaua Bukarest und am Sonntag gegen Augsburg kommt denn auch noch zu früh.

Dennoch wäre es möglich, dass Höwedes anders als ursprünglich geplant noch vor der Winterpause sein Comeback gibt. Laut eigener Facebook-Seite blieb Höwedes bei den ersten Laufeinheiten ohne Schmerzen. "Wird Zeit, dass ich bald zurückkomme", so Höwedes.

Seit dieser Saison führt der 23-Jährige die Elf von Trainer Huub Stevens als Kapitän auf das Feld. Für Schalke kam er bislang auf 105 Bundesligapartien (sieben Tore).