Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.11.2011, 14:51

Hannover: Miller noch nicht wieder im Kader

Pinto ist bereit für den HSV

Hannover 96 kann im Nordduell gegen den Hamburger SV am Samstag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker online) wieder auf Sergio Pinto bauen. Es sei gut möglich, dass der Mittelfeldspieler in die Startelf zurückkehre, sagte Trainer Mirko Slomka bei der Pressekonferenz am Donnerstag.

Sergio Pinto
Kehrt gegen den HSV wohl in die Startelf zurück: Sergio Pinto (r. gegen Philipp Lahm).
© imagoZoomansicht

Pinto, der das 1:4 in Wolfsburg am vergangenen Wochenende wegen einer hartnäckigen Prellung im rechten Sprunggelenk verpasste, nahm am Mittwoch nach knapp zwei Wochen erstmals wieder am Mannschaftstraining teil. Danach sagte der 31-Jährige, der sich die Verletzung in der Europa League beim 2:1 in Kopenhagen zugezogen hatte, dass er am Samstag spielen könne. Das bestätigte Slomka tags darauf.

Chancen auf eine Rückkehr in die Startelf darf sich laut Slomka auch Kapitän und Rechtsverteidiger Steven Cherundolo machen, der in der Viererkette zuletzt Sofian Chahed weichen musste. Sicher fehlen werden gegen den HSV die gesperrten Ya Konan und Lars Stindl.

- Anzeige -

Miller soll erst in Ruhe ankommen

Noch nicht wieder im Kader für das HSV-Spiel stehen wird Markus Miller. Der Torhüter war am Dienstag nach einer elfwöchigen Pause wegen mentaler Erschöpfung und Symptomen eines beginnenden Burn-Out-Syndroms ins Training und in die Öffentlichkeit zurückgekehrt. "Er ist schon wieder ganz der Alte und eine echte Verstärkung", sagte Slomka. In der kommenden Woche fährt Miller mit zum Europacupspiel bei Standard Lüttich und zum Bundesliga-Auftritt beim SC Freiburg. Ob er dabei auch zum Aufgebot gehört, ließ Slomka noch offen: "Wir lassen ihn erst in Ruhe wieder bei uns ankommen."

96 steht hinter Royer

Für Wirbel sorgte bei 96 zu Wochenbeginn das Urteil gegen Daniel Royer, der vom Straflandesgericht Leoben (Österreich) am Montag wegen falscher Beweisaussage, Verleumdung und versuchter Begünstigung zu einer Geldstrafe von 180.000 Euro verurteilt worden war. "Ich bin unschuldig. Das ist alles, was ich sagen kann und was jetzt wichtig ist", sagte der 21-Jährige am Dienstag und kündigte an, in Berufung zu gehen.

Hannover steht zu seinem Spieler. "Ich bin überrascht über das Urteil und die Umstände, wie es zustande gekommen ist", sagte 96-Manager Jörg Schmadtke: "Wir sind von Daniels Unschuld überzeugt und gehen davon aus, dass er in einer Berufungsverhandlung freigesprochen wird."

Das Gericht hatte Royer für schuldig befunden, bei einer anderen Gerichtsverhandlung gegen seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Mark Prettenthaler vom SV Ried, der wegen vorsätzlicher Körperverletzung angeklagt und verurteilt worden war, gelogen zu haben. Prettenthaler soll im Dezember 2010 in einer Discothek einer 21-jährigen Frau das Nasenbein gebrochen haben.

24.11.11
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pinto

Vorname:Sergio
Nachname:Pinto
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96
Geboren am:16.10.1980

weitere Infos zu Miller

Vorname:Markus
Nachname:Miller
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96
Geboren am:08.04.1982

weitere Infos zu Cherundolo

Vorname:Steven
Nachname:Cherundolo
Nation: USA
Verein:Hannover 96
Geboren am:19.02.1979

weitere Infos zu Royer

Vorname:Daniel
Nachname:Royer
Nation: Österreich
Verein:Hannover 96
Geboren am:22.05.1990

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Hannover 96
Gründungsdatum:12.04.1896
Mitglieder:13.100 (Stand 30.06.2011)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover
Telefon: (05 11) 96 90 0 96
Telefax: (05 11) 96 90 0 796
Internet:http://www.hannover96.de

- Anzeige -

- Anzeige -