Bundesliga

Zwangspause für Stranzl

Gladbach: Neuer Vertrag für Brouwers

Zwangspause für Stranzl

Es hätte schlimmer kommen können: Martin Stranzl muss rund eine Woche pausieren.

Es hätte schlimmer kommen können: Martin Stranzl muss rund eine Woche pausieren. picture alliance

Der 31-jährige Österreicher zog sich eine Verdrehung der Gelenkkapsel im Knie zu. Stranzl muss zunächst für eine Woche mit dem Training aussetzen und kommt damit beim Derby am Freitagabend in Köln definitiv nicht zum Einsatz. Ob der Innenverteidiger in der Woche darauf gegen den BVB wieder mitwirken kann, muss der Heilungsverlauf zeigen.

Das Wechselspiel im Abwehrzentrum geht somit weiter. Durch Verletzungen und Sperren wird neben Dante zwangsrochiert. Mal verteidigte Stranzl, mal Roel Brouwers (29), der gegen Bremen nach seiner Einwechslung gewohnt souverän seinen Job erledigte. "Es erweist sich als Vorteil, dass wir drei gute Innenverteidiger haben, die in den Leistungen nah beieinander liegen. Wenn einer von uns nicht spielen kann, fangen das die anderen beiden auf", sagt Brouwers.

Spielersteckbrief Stranzl
Stranzl

Stranzl Martin

Spielersteckbrief Brouwers
Brouwers

Brouwers Roel

Brouwers erwartet schnelle Einigung

Der Niederländer, seit seinem Wechsel nach Gladbach 2007 "Mr. Zuverlässig", genießt höchste Wertschätzung. Deshalb soll der auslaufende Vertrag bis 2014 verlängert werden. Brouwers erwartet eine schnelle Einigung: "Ich hoffe, dass ich diese Woche bis 2014 unterschreibe. So ist es geplant."