Bundesliga

Hauger: Rückschlag für den Norweger

Hannover: Operation unumgänglich

Hauger: Rückschlag für den Norweger

Kommt einfach nicht richtig auf die Beine: Henning Hauger.

Kommt einfach nicht richtig auf die Beine: Henning Hauger. imago

Gute Erfahrungen hat Hannover mit Spielern aus der norwegischen Liga gemacht, Mohammed Abdellaoue und Didier Ya Konan - unabhängig von seinem Elfmeterfehlschuss in der letzten Minute der Pokalpartie gegen Mainz (0:1 n.V.) - erweisen sich bei den "Roten" als Torjäger der Extraklasse. Mit Hauger wurde vor der Spielzeit ein weiterer Akteur aus Norwegen verpflichtet, der im Mittelfeld die Fäden mit ziehen sollte.

Doch daraus wurde bislang noch nichts. Erst zwei Europa-League-Kurzeinsätze, zwei Einwechslungen in der Bundesliga sowie die Partie gegen Dortmund (2:1), wo sich Hauger in der Startelf wiederfand, nach einer guten Stunde aber das Feld verlassen musste, stehen in der Bilanz des Mittelfeldakteurs. Anhaltende Leisten- und Adduktorenprobleme machten zuletzt zudem die Hoffnung auf Besserung der sportlichen Lage zunichte. Hauger fuhr daher zur Untersuchung nach München zu Dr. Müller-Wohlfahrt und wird sich am Montag operieren lassen.

Spielersteckbrief Hauger
Hauger

Hauger Henning

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos
Hannover 96 - Die letzten Spiele
Karlsruher SC Karlsruhe (A)
1
:
2
SC Paderborn 07 Paderborn (H)
3
:
2

Damit füllt Hauger das Lazarett der 96er für die Partie am Samstag bei Borussia Mönchengladbach auf. Trainer Slomka muss neben Hauger auf die angeschlagenen Miller (mentale Erschöpfung), Andreasen (Aufbautraining nach Leistenproblemen), Carlitos (Aufbautraining nach Knieoperation) und Sobiech (Knieprobleme) verzichten. Zudem stehen die gesperrten Cherundolo (Gelb-Rote Karte) und Pinto (5. Gelbe Karte) nicht zur Verfügung.