Bundesliga

Feulner "wird wohl nicht spielen können"

Nürnberg: Eigler fällt gegen den VfB aus

Feulner "wird wohl nicht spielen können"

Angeschlagen: Markus Feulner, hier gegen Wolfsburgs Josue.

Angeschlagen: Markus Feulner, hier gegen Wolfsburgs Josue. imago

Eigler muss wegen seiner beim 1:2 in Wolfsburg erlittenen Kapselverletzung am Sprunggelenk des linken Fußes passen. Feulner plagen muskuläre Probleme im Oberschenkel, der Ex-Dortmunder konnte in dieser Woche nur ein reduziertes Trainingsprogramm abspulen.

"Stand heute kann er nicht spielen", sagte Hecking am Donnerstag. Der Coach ließ dieser Tage durchaus auch kritische Töne im Training fallen, nach nur zwei Punkten aus den letzten vier sieglosen Spielen ist seine Mannschaft im Tableau abgerutscht. Intensives Training, klare Ansprachen - die Maßnahmen des Trainers. Die "Abstände zwischen den Mannschaftsteilen" sollen wieder kleiner werden - die Forderung Wollscheids, nachzulesen im aktuellen kicker-Interview .

Bundesliga - 10. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Feulner
Feulner

Feulner Markus

Spielersteckbrief Eigler
Eigler

Eigler Christian

Hecking ist nun gespannt, wie die Mannschaft das Angesprochene umsetzt. Das sportliche Ziel bleibe in jedem Fall der Klassenverbleib, betonte der Trainer: "Wir wissen, wo wir uns einordnen müssen." Mit elf Punkten rangiert der Club aktuell auf Platz 13, fünf Zähler hinter den Schwaben.

Neben Eigler und Feulner stehen Hecking weiterhin die schon länger verletzten Javier Pinola, Daniel Didavi, Patrick Rakovsky, Raphael Schäfer und Per Nilsson nicht zur Verfügung. Während Stammkeeper und Kapitän Schäfer schon wieder leichte Übungseinheiten absolviert und möglicherweise im Spiel gegen den SC Freiburg am 5. November ins FCN-Tor zurückkehren wird, rechnet Hecking mit Nilsson "nicht mehr in der Vorrunde". Der Schwede war Anfang September an der Achillessehne operiert worden.