Bundesliga

Fährmann verletzt - kommt Hildebrand?

Schalke: Keeper fällt wegen einer Knieverletzung aus

Fährmann verletzt - kommt Hildebrand?

Szene mit Folgen: Ralf Fährmann sah Rot und verletzte sich beim Foul an Lauterns Dorge Kouemaha.

Szene mit Folgen: Ralf Fährmann sah Rot und verletzte sich beim Foul an Lauterns Dorge Kouemaha. imago

Wegen einer Bänderruptur im linken Knie wird die derzeitige Nummer eins der Gelsenkirchener einige Wochen fehlen. Diese Diagnose bekam der 23-Jährige, der vom DFB-Sportgericht am Montag für den Platzverweis für ein Spiel gesperrt wurde, von Mannschaftsarzt Dr. Thorsten Rarreck am Sonntag gestellt. In den kommenden beiden Tagen wird sich Fährmann weiteren Untersuchungen unterziehen.

Nach kicker-Informationen beschäftigt sich Schalke wegen Fährmanns Ausfall intern sogar bereits mit möglichen Alternativen auf dem Torhütermarkt. Bestätigen mochte das auf Anfrage freilich noch keiner der Verantwortlichen. Schalke-Vorstand Horst Heldt (41) erklärte am Sonntag dem kicker: "Wir warten die weiteren Untersuchungen bei Ralf Fährmann ab. Die nächsten beiden Spiele am Donnerstag in Larnaka und Sonntag in Leverkusen werden wir auf jeden Fall mit Lars Unnerstall und Mathias Schober bestreiten."

Spielersteckbrief Fährmann
Fährmann

Fährmann Ralf

Als heißer Kandidat gilt aber Ex-Nationaltorhüter Timo Hildebrand (32), der sich aktuell bei Eintracht Frankfurt fithält. Hildebrand war bereits im Sommer ein Thema für die Neuer-Nachfolge. Dagegen sprach jedoch vor allem das seit gemeinsamen Hoffenheimer Zeiten gestörte Verhältnis des Keepers zum damaligen Trainer Ralf Rangnick (53).