Bundesliga

Breno bleibt vorerst in U-Haft

Gericht will weitere Ermittlungsergebnisse abwarten

Breno bleibt vorerst in U-Haft

Die Justizvollzugsanstalt Stadelheim in München.

Die Justizvollzugsanstalt Stadelheim in München. picture-alliance

Das Gericht wolle zunächst weitere Ermittlungsergebnisse abwarten, ehe es eine Entscheidung über die Haftfrage treffe. Diese falle "im Bürowege", werde also schriftlich zugestellt.

Der Anwalt das brasilianischen Abwehrspielers, Werner Leitner, rechnet mit einer Entscheidung in den nächsten Tagen und ist zuversichtlich, dass Breno bald wieder auf freiem Fuß sei. Sein Mandant habe sich am Donnerstag kooperativ gezeigt. Auch Bayern-Präsident Uli Hoeneß hatte sich vor dem Haftprüfungstermin optimistisch gezeigt - der Rekordmeister habe "im Hintergrund die Weichen gestellt" und hoffe, dass er jetzt in den nächsten Tagen freikomme.

Spielersteckbrief Breno
Breno

Rodrigues Borges Breno Vinicius

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Breno sitzt seit vergangenem Samstag wegen Verdachts auf schwere Brandstiftung in Untersuchungshaft. Seine angemietete Villa im Nobel-Vorort Grünwald war zuvor durch ein Feuer zerstört worden. Der psychisch angeschlagene Fußballprofi steht unter Verdacht, den Brand vorsätzlich gelegt zu haben.

Auf Grund einer Knieverletzung konnte er zuletzt nicht spielen. Nach seiner Freilassung soll er sich so schnell wie möglich einer Arthroskopie am lädierten Gelenk unterziehen. Gemeinsam mit der Zusicherung dass Brenos Familie in Deutschland bleiben wird, trug dies dazu bei, dass die Staatsanwaltschaft nach kicker-Informationen mittlerweile nicht mehr von einer Verdunklungsgefahr ausgeht.