Bundesliga

Gomez beginnt wohl, Robben auf der Bank

FC Bayern: Duo zurück im Kader

Gomez beginnt wohl, Robben auf der Bank

Zwei Rückkehrer, die am Samstag wohl nicht zusammen einlaufen werden: Arjen Robben und Mario Gomez.

Zwei Rückkehrer, die am Samstag wohl nicht zusammen einlaufen werden: Arjen Robben und Mario Gomez. Getty Images

Zuletzt trainierten Robben und Gomez wieder mit der Mannschaft, und so konnte Heynckes am Freitag vor dem Abschlusstraining verkünden: "Beide stehen zur Verfügung." Allerdings wohl in unterschiedlichen Rollen: Während Gomez nach seinen Adduktorenproblemen, die ihn das Gastspiel auf Schalke (2:0) kosteten, höchstwahrscheinlich wieder den Platz von Vertreter Nils Petersen einnehmen wird, beginnt Robben auf der Bank.

Das jedenfalls ließ Heynckes durchblicken. Könnte der Niederländer nach seiner schwer einzuschätzenden Schambeinentzündung als Joker fungieren, "haben wir alles richtig gemacht mit ihm", meinte der FCB-Coach. "So eine Verletzung kann auch langwierig sein."

Spielersteckbrief Gomez
Gomez

Gomez Mario

Spielersteckbrief Robben
Robben

Robben Arjen

Bayern München - Die letzten Spiele
1. FC Union Berlin Union (A)
1
:
5
FC Arsenal Arsenal (H)
1
:
0

Ansonsten gab Heynckes am Tag vor dem vermeintlichen Topspiel gegen seinen Ex-Klub den Mahner - angesichts der Dominanz der vergangenen Wochen, der überragenden Heim-Bilanz gegen die Leverkusener ( letzte Niederlage 1989 ) und deren derzeitigem Verletzungspech durchaus verständlich: "Wir haben große Ziele", erinnerte er, "deshalb darf man in unserem Job nie nachlassen, nicht mal einen Millimeter." Und Bayers 1:4-Klatsche gegen Köln? "Das war ein Unfall."