Bundesliga

Für Hanke reicht's nicht

Gladbach: Aufatmen bei de Camargo und ter Stegen

Für Hanke reicht's nicht

Nicht rechtzeitig fit: Mike Hanke ist gegen den Hamburger SV zum Zuschauen verdammt.

Nicht rechtzeitig fit: Mike Hanke ist gegen den Hamburger SV zum Zuschauen verdammt. imago

Hanke musste das Abschlusstraining der Borussia am Freitag abbrechen. Er stand bislang in allen fünf Bundesligaspielen der laufenden Saison in der Startformation des VfL (kicker-Notenschnitt 3,9). Ein Treffer gelang ihm in dieser Spielzeit allerdings noch nicht.

Igor de Camargo und Marc-André ter Stegen stehen Gladbach-Trainer Lucien Favre dagegen wieder zur Verfügung. De Camargo klagte zuletzt über Adduktorenprobleme, konnte die Abschlusseinheit aber beschwerdefrei absolvieren. Keeper ter Stegen hatte sich am Donnerstag bei einem Zusammenprall mit Torwarttrainer Uwe Kamps an zwei Zähnen verletzt, tritt aber ebenfalls mit seinen Kollegen die Reise in die Hansestadt an.

Spielersteckbrief M. Hanke
M. Hanke

Hanke Mike

Spielersteckbrief de Camargo
de Camargo

de Camargo Igor

Spielersteckbrief ter Stegen
ter Stegen

ter Stegen Marc-André

Spielersteckbrief Bobadilla
Bobadilla

Bobadilla Raul

Spielersteckbrief Rupp
Rupp

Rupp Lukas

Als Ersatz für Hanke steht Raul Bobadilla bereit. Der Argentinier könnte in Favres 4-4-2-System den Platz neben de Camargo im Angriff einnehmen. Eine weitere Alternative für die Startelf ist Lukas Rupp, der für Hanke in den Kader rückt. Sollte der Neuzugang vom Karlsruher SC von Beginn an auflaufen, würde er die Position von Marco Reus im rechten Mittelfeld einnehmen, sodass dieser in den Sturm aufrücken könnte.