Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.09.2011, 14:49

Kaiserslautern: Lange Leidenszeit ist zu Ende

Nemec steigt wieder ins Training ein

Kaiserslauterns Angreifer Adam Nemec kehrt am Dienstag nach zweieinhalbmonatiger Pause ins Training der Pfälzer zurück. Seit Freitag 26 Jahre jung, feiert der slowakische Nationalspieler nach überstandener Schlüsselbeim-Operation, zwei angebrochenen Rückenwirbeln und einer gehörigen Gehirnerschütterung - Folgen eines Sturzes vom Kirschbaum - sein Comeback.

Comeback nach monatelanger Pause: Lauterns Adam Nemec kehrt am Dienstag ins Training zurück.
Comeback nach monatelanger Pause: Lauterns Adam Nemec kehrt am Dienstag ins Training zurück.
© picture allianceZoomansicht

Lauterns Stürmer Nemec war am 20. Juni schwer von einem Kirschbaum gestürzt und hatte sich erhebliche Verletzungen zugezogen. Der Slowake steht seit Sommer 2009 beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag. Für die Pfälzer erzielte er in der Aufstiegssaison in 33 Einsätzen fünf Tore. In der vergangenen Spielzeit der Bundesliga kam er in 24 Partien auf drei Tore. In der Saison 2007/08 spielte er für Erzgebirge Aue, zehn Tore und sieben Vorlagen in 29 Spielen lautete seine Bilanz für die Sachsen. Im A-Nationalteam seiner Heimat bestritt er bis dato zwei Spiele.

Trainer Marco Kurz kann am Dienstag auch auf Clemens Walch und den Brasilianer Lucas im Mannschaftstraining zurückgreifen. Angreifer Andrew Wooten, der vornehmlich für die U23 des FCK auf Torejagd geht, wird ab Dienstag nach einer Meldung auf der vereinseigenen Website bis auf Weiteres ebenfalls mit den Profis arbeiten.

Der 1. FC Kaiserslautern wartet nach vier Spieltagen und vor dem Gang nach Mönchengladbach noch immer auf den ersten Saisonsieg, heimste bisher erst zwei Punkte ein.

Fernbedienungen, Kamele, Kinder
Müllers Vorgänger: Kuriose Fußballer-Verletzungen
Die kuriosesten Verletzungen
Wenn Eier explodieren

Ein Kreuzbandriss beim Torjubel? Manche Fußballer haben sich noch kurioser verletzt: Eine Auswahl verhängnisvoller Begegnungen und skurriler Unfälle - mit Fernbedienungen, Kamelen und Kindern.
© imago/picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kurz

Vorname:Marco
Nachname:Kurz
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Nemec

Vorname:Adam
Nachname:Nemec
Nation: Slowakei
Verein:Dinamo Bukarest
Geboren am:02.09.1985

weitere Infos zu Lucas

Vorname:Lucas
Nachname:dos Santos Rocha da Silva
Nation: Brasilien
Verein:Kaposvari Rakoczi
Geboren am:14.07.1991

weitere Infos zu Walch

Vorname:Clemens
Nachname:Walch
Nation: Österreich
Verein:SV Ried
Geboren am:10.07.1987


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine