Bundesliga

Nemec steigt wieder ins Training ein

Kaiserslautern: Lange Leidenszeit ist zu Ende

Nemec steigt wieder ins Training ein

Comeback nach monatelanger Pause: Lauterns Adam Nemec kehrt am Dienstag ins Training zurück.

Comeback nach monatelanger Pause: Lauterns Adam Nemec kehrt am Dienstag ins Training zurück. picture alliance

Lauterns Stürmer Nemec war am 20. Juni schwer von einem Kirschbaum gestürzt und hatte sich erhebliche Verletzungen zugezogen. Der Slowake steht seit Sommer 2009 beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag. Für die Pfälzer erzielte er in der Aufstiegssaison in 33 Einsätzen fünf Tore. In der vergangenen Spielzeit der Bundesliga kam er in 24 Partien auf drei Tore. In der Saison 2007/08 spielte er für Erzgebirge Aue, zehn Tore und sieben Vorlagen in 29 Spielen lautete seine Bilanz für die Sachsen. Im A-Nationalteam seiner Heimat bestritt er bis dato zwei Spiele.

Trainer Marco Kurz kann am Dienstag auch auf Clemens Walch und den Brasilianer Lucas im Mannschaftstraining zurückgreifen. Angreifer Andrew Wooten, der vornehmlich für die U23 des FCK auf Torejagd geht, wird ab Dienstag nach einer Meldung auf der vereinseigenen Website bis auf Weiteres ebenfalls mit den Profis arbeiten.

Der 1. FC Kaiserslautern wartet nach vier Spieltagen und vor dem Gang nach Mönchengladbach noch immer auf den ersten Saisonsieg, heimste bisher erst zwei Punkte ein.

Die kuriosesten Fußballer-Verletzungen